• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Härtere / haltbarere Reifen für den Kraton

ersatzteil

Mitglied
Moin zusammen!

Letztens habe ich feststellen müssen, dass das Profil von meinen Copperhead 2 schon ordentlich runter ist. Das muss relativ schnell bei den letzten Akkus passiert sein. Grund ist vermutlich die knüppelharte Lehmstrecke, auf der ich gefahren bin. Da wirken dann die am / im Lehm festgebackenen Sandkörner und kleinen Steinchen wie Sandpapier. Beim Driften um die Kurve, Beschleunigen mit durchdrehenden Reifen etc. wird dann das Profil abgehobelt...

Nachdem ich das festgestellt habe, versuche ich nun natürlich reifenschonender zu fahren, was mir aber noch nicht ausreichend gelingt. Nun meine Frage: die Copperhead 2 sind ja eigentlich recht gute Reifen. Sie erscheinen mir aber recht weich (was ja gute Traktion / Haftung verspricht) aber nutzen sich dadurch wohl auch schneller ab.

Wie sind da im Vergleich z. B. die Badlands? Sind die eventuell fester? Welche Reifen wären sonst für diesen Untergrund zu empfehlen, die sich nicht so schnell abnutzen? Diese werden dann wohl mehr driften, aber ich gehe mal davon aus, dass das für mich ok ist. Oder kommt man dann gar nicht mehr um die Kurven?

Danke Euch!
 

rhylsadar

Mitglied
wenn du auf einer lehmstrecke fährst mit etwas losem material drauf würde ich mal die truggyreifen AKA i Beam probieren oder die AKA city block.
wenn das ganze hartgebacken ist, ist der abrieb enorm. das ist so. von daher würden die AKA womöglich auch nicht länger halten. aber im vergleich zu den copperhead dürfest du wohl einen klaren unterschied spüren was die fahrdynamik angeht.

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
Vor allem solltest Du wenn Du auf Strecke gehst die typischen "Basherreifen" a´la Badlands und Co mal weg lassen......
Die sind für Strecke nur so semy.
Weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht, aber typische Truggy Wettbewerbsräder sollten besser passen.
@rhylsadar oder @Elektroman99 kennen sich da bestimmt besser aus.

Beachte aber, dass die Dinger auf Strecke schon schnell verschleissen, gerade bei dem Kampfgewicht vom Kraton.....
 

ersatzteil

Mitglied
wenn du auf einer lehmstrecke fährst mit etwas losem material drauf würde ich mal die truggyreifen AKA i Beam probieren oder die AKA city block.
Das sind beides Buggy-Reifen, die im Durchmesser (AKA city block = 114 mm) deutlich kleiner sind, als die Copperhead 2 mit 169 mm.

Ist denn meine Annahme, dass härtere Reifen weniger verschleißen richtig? Gibt es härtere Truggy-/ Basher-Reifen?

Für die Strecke warte ich grad, dass der Typhon wieder verfügbar ist ;-)

Das ist aber keine Wettebewerbs-Strecke, sondern eine kleine BMX-/Rennstrecke in freier Wildbahn...
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
nein ich meine natürlich schon die truggy reifen von AKA. die tragen die gleichen namen wie die buggy-versionen. buggyreifen auf einem truggy sähe ja schon etwas bescheiden aus! :ROFLMAO:

härtere reifen dürften wohl schon weniger verschleissen. bieten dann wohl auch einiges weniger an grip. konkret richtig harte truggyreifen kommen mir jetzt spontan nicht in den sinn.
 

bambam191279

Mitglied
Das ist aber keine Wettebewerbs-Strecke, sondern eine kleine BMX-/Rennstrecke in freier Wildbahn...
Es kommt tatsächlich auf den Untergrund und dessen Beschaffenheit an.
Lehm, Staub,Matsch.
Proline Badlands z.B. taugen für mich gerade bei Matsch weil sich das Stollenprofil richtig eingraben kann.
Bei leicht sandigem bzw. staubigem Untergrund sind feinere Profile besser.
 

DFENCE

Mitglied
Also ich mag die Vtec Reifen, machen aufm Kraton eigentlich auch ne recht gute Figur, bin da aber noch am rumprobieren welche mischung sich wo am besten fährt.

Fahre vorzugsweise Schotterpiste mit harten Lehmuntergrund, mit nem Teilstück Rasen und nem Teilstück Gepflastert.
11aef756-0ee9-47f1-85c2-0ab65237313b.jpga67618ab-9bfc-4602-8b59-6e7a97757ea9.jpg80cb5469-dede-43d1-8e10-7e0f51f15589.jpg
 
Top Bottom