• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung gutes Videoschnitt Programm für Mac gesucht

JonnyBravo

Mitglied
Hi Leute.

Da ich mal wieder bisschen Videos schneiden und vertonen will, bin ich auf der Suche nach einem guten Videoschnitt Programm für den Mac.
Es muss jetzt nicht den Umfang wie ein Adobe Premier oder ähnliches haben.

Kann da jemand was empfehlen?
 
D

Deleted member 20

Gast
Naja, wenn es was kosten darf, dann Adobe Premiere.
Ansonsten bleibbich gerne bei Boardmitteln und nehme iMovie
 

JonnyBravo

Mitglied
Achso. Hab vergessen, dass es for free sein soll.
Adobe lohnt für meine Zwecke einfach nicht.
Mit iMovie muss ich mal schauen. Bin sonst kein Fan von den eigenen Programmen.
 

micnic

Mitglied
Vermutlich wird iMovie das einfachste sein. Schaue es ruhig mal an.
Ich selbst bin privat mit Linux unterwegs und dort ist in meinen Augen das OpenSource Projekt Kdenlive das professionellste Tool und dies läuft generell auch auf MacOS. Leider muss man es am Mac wohl selber kompilieren, weswegen es für die meisten Anwender ausscheiden wird.
Ich bin aber begeistert und es ist inzwischen sehr schön stabil geworden (ein sehr verbreitetes Problem bei solchen Programmen). Mit Premiere habe ich auch schon gearbeitet und es bietet natürlich noch deutlich mehr aber für private Zwecke kann Kdenlive überzeugen.
 
Top Bottom