• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gutes Anfänger Segelflugzeug

mcxer

Mitglied
Ich hätte es auch nicht so gelassen - andere sind da aber ganz schmerzfrei :(

Ich bin jetzt kein Pingel, besonders bei Schaum-Waffeln, aber halbwegs ordentlich dürfen die bei mir schon aussehen, auch nach einer "alternativen Landung"
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Oben am Motor-Träger ist er einen Tick zu heiß geworden und hat dadurch Pickel bekommen.

Aber ansonsten würde ich schon sagen - sehr gut !
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Sagen wir es mal so, der Sky Surfer ist auch ein guter Anfänger Flieger ......um wieder näher am Thema zu sein :)
mfg
Roland
 

schnerf

Mitglied
Für mal ins Hobby reinschnuppern ist das bestimmt ok, aber in der weiteren Modellbaukarriere kann man nichts davon weiterverwenden. Ohne das Modell jetzt zu kennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die RTR Elektronik (insbesondere die Fernsteuerung) sich so schön fliegen lässt wie ein Easystar oder Bixler.

Ein Easyglider gehört eindeutig in jeden Hangar :cool:. Meiner ist noch ein electric...

Stabi kommt mir nicht in den Flieger. Ich sehe in jedem PID-Regler nur ein weiteres Fehlerpotenzial. Aber gut, ich bin auch schon länger dabei. In einem Einsteigermodell hat das schon eine gewisse Daseinsberechtigung.
 

renner

Autor
Die Stabisysteme an sich sind nicht schlimm. Schlimm ist eher, wenn die nicht deaktivierbar sind. Dann kannst teilweise wirklich nix nutzen, weil die an sich ja auf den jeweiligen Flieger programmiert sind.
 

mcxer

Mitglied
Ich habe eher viele Modelle mit Stabi, da die so verkauft werden.
Die funktionieren alle ausgesprochen gut, auch die, wo der Stabi nicht komplett abgeschaltet werden kann, das ist bei mir bei den meisten so.

Aber Stabi-Systeme gibt es viele, ich kenne "nur" die, die für meine Funke als Bind and Fly auf dem Markt sind.
Schrottet man den Flieger, kann man die Empfänger durchaus für andere Modelle neu programmieren.

Stabi-Systeme, die nicht programmiert werden können, die müssen schon verdammt günstig sein um noch Käufer zu finden.
Findet man aber sicherlich im Einsteiger-Bereich heute auch noch.

Einsteiger können vermutlich auch so ein Stabi-System nicht programmieren - von daher darf es in billig Fliegern auch fest programmiert sein.
mfg
Roland
 

renner

Autor
Schau mal bei den eflite/horizon hobby Modellen, der Spektrum Empfängerbaustein mit as3x ist ein Beispiel dafür. Also der mit servos.
Die reinen as3x Empfänger sind programmierbar.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Bin gerade am überlegen, mir einen EasyGlider zu gönnen. Die Kit Variante ohne ELO oder die mit ELO?
Bei teilbarer Tragfläche müßte ich Ihn auch mit dem Moped in einem Rucksack transportieren können.
Ohne Auto Modelflug ist echt nicht einfach.

Gruß Play
 
Top Bottom