• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gutes Anfänger Segelflugzeug

safty

Mitglied
Nicht, daß wir uns jetzt, trotz gleicher Meinung in die Haare kriegen.
Auch ich bin der Meinung, daß der Easystar ein gutes Anfängerflugzeug ist. ;)
 

Datterich

Mitglied
Genau ! ..... Segelflugzeug.
und das ist eben der EasyStar nicht.
Der kann zwar auch etwas gleiten, oben bleibt der aber nur durch den Motor.
Der Vorteil ist natürlich, wie du ja auch schon geschrieben hast, der auf dem Rücken montierte und dadurch geschützte Antrieb.
das ist der EasyStar eben doch ! Fast unbegrenzt reparierbar ohne viel Aufwand. Bei Abstürzen bleiben meist alle fürs fliegen relevanten Teile heil, eine krumme Nase ist nur ein optischer Mangel.
Die geringere Leistung beim Segeln ist für Anfänger auch völlig irrelevant...das Konzept ist für Anfänger genial....
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Da hast du wohl zwei unterschiedliche "Autoren" zusammengemixt.
Ich war nicht der, der sich die Teile schon im Vorfeld drucken will, aber der der den EG schon ausgiebig geflogen hat.
Ebenso wie so ziemlich alles andere, was Multiplex so an Schaum zu bieten hat, von der kleinen Funnycub bis zum Funray.

Gruß: Stefan
 

mcxer

Mitglied
Aber die, die schon länger Modell-Flug betreiben, können es sich lebhaft vorstellen wie Flugzeuge nach der Steck-Landung aussehen. :)

Viele Einsteiger können es sich auch recht schnell ansehen wie so was aussieht.
( wie man repariert weiß ich ja auch ....... )
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Also der Lentus ist sicherlich auch ein gutes Anfänger-Flugzeug, schließlich habe ich damals auf anraten der alten Hasen auch mit einem 3 Meter Segler angefangen. Die fliegen einfach ruhiger - die großen :) :)
3 Meter Spannweite sieht man auch besser, auch länger ........wenn man weg fliegt...... :)
Ja, so war das damals.
Ich durfte aber nur selten steuern und immer wenn ich mies gesteuert habe, haben sie mir die Funke wieder aus der Hand genommen.
So ging damals Lehrer / Schüler !
Meist sind also die Lehrer geflogen :(
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Also der Lentus ist sicherlich auch ein gutes Anfänger-Flugzeug, ....
naja, das dann doch eher nicht, Hat für einen Anfänger eine deutlich zu hohe Flächenbelastung und muss daher auch etwas schneller geflogen und vor allem gelandet werden.
Durch seine Größe und das Gewicht ist das Dinfg für einen Anfänger auch schwierig alleine in die Luft zu bekommen. (Handstart)
Dann noch eher Solius oder Heron.
 
Top Bottom