• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gutes Anfänger Segelflugzeug

mcxer

Mitglied
Zum eigenständingen Erlernen gibt es mittlerweile so geniale mini Flieger, die über schaltbare Stabi Systeme, GPS, Panik Knopf, elektronischer Zaun, usw. usw. usw. verfügen, da kommt so ziemlich jeder alleine ans fliegen.

Früher hieß es, nimm den Flieger so groß wie möglich, fliegt einfach besser. ( daher war mein erster ein 3M Segler )
Heute schlägt ein 50 Gramm Flieger mit entsprechender Elektronik alle Flieger die keine elektronischen Helfer haben.

Ich schule auch teilweise, oftmals mit Modellen unter 100 Gramm.
Kommt der Schüler mit einem Anfänger Modell das diverse elektronische Helfer an Board hat, prüfe ich nur ob alles funktioniert, fliege evt. eine Runde, danach kann der Schüler selber fliegen - im entsprechenden Modus. :)
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Ich kenne hier im Forum ein Mitglied, das braucht eher eine Ansage im Sender "STALL, STALL! STALL" :p

Ohoh, das gibt Haue .......
 

safty

Mitglied

mcxer

Mitglied
Modelle reparieren muss man ja auch mal lernen - besonders als Einsteiger :)
Aber, was man bei den Schaum-Waffeln alles mit heiß Wasser und Uhu Poor erreichen kann, das ist schon sensationell .......wenn man weiß wie es geht.

Flugzeuge mit elektronischen Helfern, können so eingestellt werden, das senkrecht nach unten nicht mehr möglich ist.
Für Einsteiger eine sehr gute Einstellung :)
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Fragt sich halt ob es eine gute Empfehlung ist.
Brushed Motor - bei Flugzeugen nicht so der Brüller. ( haben aber leider auch viele der Anfänger Flieger mit elektronischen Helfern ..... :( )
All in one Platine mit zwei Servos drauf. ( haben aber leider auch viele der Flieger die ich so empfehlen würde - aber das ist ein Manko ! )

So wenig Spannweite und dann keine elektronischen Helfer ? Oder habe ich was übersehen ?

Aber letztlich kann man mit vielem lernen, auch wenn es zu Anfang dann mehr das reparieren ist was man lernt.

mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Och, so ne kleine Stauchung an der Nase ändert bei den Dinger eigentlich nichts am Flugverhalten :)

Oder einfach Gummiband und Panzertape, das sehe ich bei solch "kleinen Schäden" recht oft. Ist ja eher kosmetischer Natur :) :)

Aber man erkennt hier recht schön den Vorteil vom Pusher-Motor - der ist noch wie neu :)
mfg
Roland
 
Top Bottom