• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

3D-Drucker Guter Einsteiger 3D Drucker gesucht

derschlambi

Mitglied
Ich bringe hier mal noch etwas Verwirrung rein :p

Bei Comgrow gibt es aktuell einen Sale für Refurbished Creality Drucker. Versand erfolgt per UPS aus Frankreich.


Hab ich bei Mydealz gefunden. Der dort angegebene Code geht vielleicht auch noch.

 

Andi53797

Mitglied
Noch ein anderer Vorschlag:
Einen Artillery X1 ohne Autoleveling, den habe ich u.a. selbst und bin mit dem Direktextruder, gerade bei TPU, sehr zufrieden.
Allerdings habe ich ihm eine andere SW mit Meshbed-Leveling verpasst.
Alternativ bietet sich der Artillery X2 an, dieser hat ein Autoleveling.
Wenn es nicht ganz so groß sein soll, der Artillery Hornet, den haben Bekannte und sind sehr zufrieden.

Prusa ist und war mir immer zu teuer, ist aber auch nicht schlecht. Apple-like gibt es dort komplettes und abgestimmtes System von Drucker, Druckererweiterungen, Filament, Slicer-SW, Druckparametern etc. aus einer Hand.

Ich habe drei 3D-Drucker; 2x Anycubic I3 Mega S (arbeitet nach Optimierungen top) und einen Artillery X1. Einen der I3 werde ich auch noch auf Direktextruder umbauen.
Braucht man(n) soviele Drucker?
Ja, das Warten aufs jeweilige Druckende dauert immer zulange :LOL:
 

Melzman

Mitglied
Vielen dank für eure Antworten, ich hab mich dann diese Nacht dann doch für den creality cr6 se entschieden, denke um in die 3D Druck Sache einzusteigen sollte das Ding reichen.
Wenn stimmt was man so sagt, „das die sich nach ner Zeit vermehren“, da kann man da ja mal etwas weiter oben ins Regal greifen.

@Resu13 ich würde gern auf dein Angebot zugreifen:)
 

Resu13

Mitglied
Klar, kann ich gerne machen @Melzman; kann dir ja dann einen Export meiner Configs im Slicer zur Verfügung stellen.

Ich empfehle Dir die neuste Version vom Cura-Slicer, der hat ein gutes Profil für den CR-6 SE. Die mitgelieferte Version von Creality hinkt leider hinter her und ich habe mit dem normalen Cura-Slicer genauso gute Ergebnisse erzielt: https://ultimaker.com/de/software/ultimaker-cura

Was ich auch noch gemacht habe, aber was dann wohl eher für etwas später ist, wenn Du affin mit dem Drucker ibst; ich habe die Community-Firmware installiert. Diese bietet einige praktische Funktionen über die Touchoberfläche und sorgt zusätzlich für einen Ticken (noch) bessere Ergebnisse: https://github.com/CR6Community/Marlin/releases

Bei Fragen dann einfach melden, sobald er da ist ;)
 
Top Bottom