• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Gulf Farbtöne bei Tamiya Farben

fetzke

Mitglied

Sieht super aus! Kommt etwas dunkler rüber als das Original ist der Blauton hier die PS 3 oder 32? Hast du einen weißen Hintergrund gemacht nach dem Blauton?
Das orange kommt dem original m.E. schon sehr nahe.
Wie hast du die schwarze Umrandung um den orangenen Streifen gemacht (ich stelle es mir gerade sehr aufwändig vor) :unsure:?
Danke und Grüße!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Ich hatte den Thread aus den Augen verloren und habe gerade die Farben nachgeschlagen und mich erinnert - das Bild ist leider sehr dunkel und der weißabgleich ist für den Popo - in echt war das blau deutlich heller und das orange strahlender.

Tamiya Lexanlack PS 3 hell-blau

Tamiya Lexanlack PS 24 leucht-orange hinterlegt mit Tamiya Lexanlack PS 1 weiß

Tamiya Lexan Spray Dose PS-5 Schwarz für die Streifen... ja, ich habe die Streifen mit 2mm Maskingtape geklebt, dann danaben jeweil einen Streifen Maskingtape und dann den 2mm Streifen abgezogen und das Schwarz gesprüht. War etwas aufwand, aber ohne den schwarzen Strich wirkt es nicht so gut.

Gruß, Axel
 
Top Bottom