• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Grillmaschinen

Cartman

Mitglied
Ich sehe da auch keine Grills...nur Außenbacköfen mit Gas :whistle:

Das sollte das Thema wieder in Fahrt bringen ;)

Und bevor ich gesteinigt werde, ich habe auch zwei Grillgeräte für faule Tage. Aber sonst gehört mein Herz der Kugel und dem Mini-Ei.
Nappi3.jpeg

Veggiegrill von meiner Frau
image-20210923_150640.jpeg

Mini-Ei
20190821_152020.jpg
 

motorburner

Mitglied
20211224_161010.jpg

Heiligabend eine etwas größere gefüllte Frikadelle gegrillt. Die Erwartungen der Gäste steigen mit der größe des Grills musste ich feststellen. Dabei hab ich ihn nur wegen der Edelstahlroste und der Farbe gekauft, eigentlich wollte ich ein Modell kleiner haben. Aber egal man kann nie genug Platz haben.


20211224_174232.jpg
Große Erwartungen gingen Enttäuschung und Ernüchterung vorraus.

Am nächsten morgen beim Eierkochen dann die Erleuchtung. Es ist nicht gut ein Thermometer von Aliexpress mit Ersatzmesssonden von Ebay zu verwenden ohne dies vorher zu testen.
Im kochenden Eierwasser zeigte es eine Temperatur von 83°C :poop:
Dies erklärte dann wie es zu diesem Fleischknüppeldesaster am Vorabend kam:sneaky:

Wenn also jemand ein gutes Grillthermometer empfehlen kann.:ROFLMAO:
 

Schnolli

Mitglied
Den Anhang 119856 betrachten

Heiligabend eine etwas größere gefüllte Frikadelle gegrillt. Die Erwartungen der Gäste steigen mit der größe des Grills musste ich feststellen. Dabei hab ich ihn nur wegen der Edelstahlroste und der Farbe gekauft, eigentlich wollte ich ein Modell kleiner haben. Aber egal man kann nie genug Platz haben.


Den Anhang 119857 betrachten
Große Erwartungen gingen Enttäuschung und Ernüchterung vorraus.

Am nächsten morgen beim Eierkochen dann die Erleuchtung. Es ist nicht gut ein Thermometer von Aliexpress mit Ersatzmesssonden von Ebay zu verwenden ohne dies vorher zu testen.
Im kochenden Eierwasser zeigte es eine Temperatur von 83°C :poop:
Dies erklärte dann wie es zu diesem Fleischknüppeldesaster am Vorabend kam:sneaky:

Wenn also jemand ein gutes Grillthermometer empfehlen kann.:ROFLMAO:
Ich hab den Vorgänger 2019 Modell allerdings nicht den SE , also ohne Heckbrenner.
Habe mir aber zusätzlich für den Sommer die Gußroste geholt geben einfach ein schöneres Branding. Aber schöner Grill.

Als Thermometer hab ich ein Inkbird IBT-2X, das ist ein Bluetooththermometer und funktioniert mit der grilleye app.
 

Cartman

Mitglied
Wenn also jemand ein gutes Grillthermometer empfehlen kann.:ROFLMAO:
Hatte jetzt ein paar Jahre das Maverick ET 733 im Einsatz und das hat mich bisher nie im Stich gelassen. Vor Kurzem war auch mal das Meater+ beim Aldi im Angebot und ging natürlich nicht weg. Nach ein paar Wochen war das auf 60 Euro runter und da habe ich mir davon mal zwei Stück gekauft. Das ist dann deutlich praktischer, weil eine Sonde sowohl Kerntemperatur, als auch die Garraumtemperatur erfasst.
 

Michel1960

Mitglied
Habe auch einen kleinen Serie 300 Spirit ( Gas) und das mit dem Grillsportverein ist eine Super Adresse, bin da auch:giggle:
Auch bei diesem Sport kann man Tunen :LOL: und Geld Nachträglich versenken- Pizzastein, Drehspieß, Grillkorb ( gibt es im Frühjahr) Spareribs Halter, Edelstahl - Brennerabdeckung usw.
 

motorburner

Mitglied
Naja ich wollte einfach einen Grill der mir Platz bietet, nicht durchrostetund nicht so klapprig ist. Dazu sollten es halt Edelstahlrosste sein weil ich ein Putzmuffel bin. Und ja tatsächlich auch die Blaue Farbe hat meine Frau und mich sehr angesprochen. 3 unserer Autos sind blau und schwarz oder Edelsstahlgebürsstet hat jeder. Den Heckbrenner hatte ih erst einmal an.... zum einbrennen. Voll über das Ding.

Heut wieder Filetstücke im Schinkenmantel gesizzelt. Ich dachte mir, ha easy stellste die Temperatur 15 Grad kälter und es passt. Nix da, nach 3 min direkt durchgebrannt Messsonde kaputt. Also das Thermometer ist das allerletze.
Diesmal aber rechtzeitig gemerkt und dann nach gefühl halbwegs passend hin bekommen.

Weihnachten das war ne Mac & Cheese Baconbomb etwas abgewandelt vom BBQ Pit Rezept.
 
Top Bottom