• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Graupner X-8N Carbon ..... ein kleiner Bericht

D

Deleted member 1492

Gast
Bei Profimodel steht das extra gross dabei:
X - 8N CARBON HoTT Kit mit GR-8 Empfänger, englische Software
Einfach im Menü umstellen.

Ansonsten mit dem beiliegenden Updatekabel und der PC Software auf neueste Firmware updaten.
Geht ganz easy wenn man sich an die Reihenfolge hält, gibt auch Anleitungen dazu.

Achtung: Sender und Empfänger müssen immer den selben Softwarestand haben.
Also nach dem Sender auch gleich den Empfänger updaten.

PC Software gibts hier, diese lädt die passende Firmware automatisch herunter und installiert sie: D-Power Graupner Software
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

summerstyle

Mitglied
Ich habe eine Flysky Gt3c. Mit der bin ich ganz zufrieden. Brauche noch ne 2te Funke, für meine Frau. Die Absima Gr3p ist defekt...

Jetzt überlege ich, eine 2te Gt3c oder diese hier.....
 

Ojeminee

Mitglied
D

Deleted member 1492

Gast
Lädst Du am/im Sender? Ich würde ihn einfach mal an einen guten externen Lader hängen.

Aber keine großen Sorgen machen, das ist "nur" Ein Senderakku und muss keine Leistung bringen.
Der Sender zieht max. 210mA, ob der LiPo nun 90% oder 100% voll ist, macht kaum was aus.
8 Stunden Dauerbetrieb sollten immer möglich sein.

Alle meine LiPo's lade ich z.B. nur bis max. 4,15V/Zelle, auch Fahrakkus.
Lange Lebensdauer und keinerlei Probleme sind das Ergebnis.
 

Ojeminee

Mitglied

Ingohp

Mitglied
Ich hänge mich mal hier an, weil es wohl in das Thema halbwegs passt. Ich habe mir einen Graupner X8-N gekauft. Ab Werk wurde er mit einem GR-8 Empfänger geliefert. Funktioniert soweit gut. Jetzt habe ich mir für mein Ersatzauto einen GR-4 Empfänger geholt. Ich schaffe es aber nicht, die beiden zu verbinden. Ich habe am Sender ein zweites Modell angelegt. Der meckert dann gleich, dass es nicht gebunden ist und springt ins Bindemenü. Dort wähle ich hott v2 und warte bis der GR-4 grün blinkt, nach drücken der set Taste. Dann müsste ich am Sender auf Bind drücken und es sollte funktionieren. Soweit die Anleitung.
Der GR-4 kommt aber nie in den Bind Modus. Ich kann die Taste so lange drücken, bis mir der Finger weh tut. Er leuchtet nur rot. Drücke ich, geht die rote LED irgendwann aus, aber keine grüne blinkt. Nach ein paar Sekunden geht die rote wieder an. Ich kann am Sender so oft ich will bei verschiedenen Anzeigen Bind veranlassen. Er bindet aber nicht.
Was kann ich tun?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Du musst im Menü das Protokoll von HoTT V2 auf HoTT umstellen.
NUR der GR8 kann HoTT V2, alle anderen Empfänger können nur HoTT

Diese Einstellung wird jeweils für jeden Speicherplatz/Modell vorgenommen.
Die Einstellungen sind dann für jedes Modell gespeichert.

Modell 1 = GR8 mit HoTT V2
Modell 2 = GR4 mit HoTT
usw.

Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 21.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Extra für Dich, auch wenn Du nicht liest was ich schreibe:

HoTT für die Empfänger GR-4/12/16/24/32

HoTT V2
für Empfänger mit SUMD-V1 (GR-8)

:p
 

Ingohp

Mitglied
Hott hatte ich auch probiert. Das Problem ist aber, dass der GR-4 gar nicht in den Bind-Modus geht. Auch schwach für einen namhaften Hersteller ist die Tatsache, dass nur ein Manual in Microschrift dabei war, das alle anderen Empfänger, nur nicht den GR-4 und GR-8 betrifft. Naja. Gibt es ja im Internet. Hilft aber nix, weil nicht drin steht, was man machen muss, wenn er nicht in den Bind Modus geht.
 

Hubipilot

Autor
Extra für Dich, auch wenn Du nicht liest was ich schreibe:
Hab dich trotzdem Lieb ... :D
Ich versuche dich nur zu ignorieren ;) Klappt aba nich imma :)

Das Problem ist aber, dass der GR-4 gar nicht in den Bind-Modus geht.
Hast du mal versucht den Bindeknopf zu drücken, während due den Empfänger anschaltest / mit Strom versorgst? Ich mein die GR-12 werden auch so gebunden ...
 

Ingohp

Mitglied
Ja. Das soll einen Reset machen und anschließend automatisch in den Bind Modus gehen. Macht er aber nicht. Ich werde morgen mal versuchen eine aktuelle Firmware aufzuspielen, wenn ich das hinbekomme. Sonst rufe ich mal beim Laden an, wo ich ihn gekauft habe.
 
Top Bottom