Hubipilot
Autor
Von den 27 Empfängern liegen 8 nur Faul rum Davon 2 FBL Empfänger.26 Empfänger ! wieviele Flieger hast du denn ?
Wenn die "preiswert" wegen Systemumstieg abgegeben worden sind, hab ich zugeschlagen ...
Von den 27 Empfängern liegen 8 nur Faul rum Davon 2 FBL Empfänger.26 Empfänger ! wieviele Flieger hast du denn ?
Nö, alle aus der GH-Lounge und RC-Networkhast Du bei Ebay gekauft
Ich zitiere mich mal selbst, damit Niemand suchen muss, den es interessiert. Profimodel hat den defekten GR-8 beim tschechischen Graupner Distributor eingeschickt und er wurde tatsächlich getauscht. Heute kam ein neuer GR-8 bei mir an. Hat jetzt lange gadauert. Aber immerhin hat sich die Reklamation gelohnt. Die Rücksendekosten über Paypal wieder reinholen ging leider nicht, weil es zu lange her war, dass ich ihn gekauft hatte. Das ist nur dazu gedacht, wenn man was aus nicht gefallen zurück sendet.Kleines Update zum Thema Bestellung im Ausland, spezielle bei Profimodel.cz
Ich habe am 04.11.21 die Email mit der Reklamation versendet, dann nochmal am 13.11.21 auch in Englisch. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen. Ich war eben gerade auf der Seite von Profimodel, wo witzigerweise gleich Jemand mit mir chatten wollte. Als ich kurz mein Problem schilderte, hat er sofort geblockt, dass sie gerade beschäftigt wären und ich solle eine Email schreiben. Ha ha ha. Für den laut Homepage angeblich größten Laden für Deutschland und Österreich ist das schon eine ziemlich schwache Vorstellung. Ich habe ihm dann geschrieben, das er schon zwei Mails von mir hat. Er hat dann ein paar Minuten Bedenkzeit gebraucht und hat mir dann im Chat geschrieben, dass ich den Empfänger zusammen mit einer englischen Fehlerbeschreibung und der Rechnung zu ihnen senden soll. Immerhin. Mal sehen was raus kommt.
An den Graupner Service habe ich mich auch schon gewendet. Die reparieren aber nur und behandeln keine Garantiefälle aus ausländischen Shops.
Habe endlich eine Info warum ich den Genius 60r WiFi nicht auf Hybrid umstellen kann, ganz einfach, weil das beim Genius 60 garnicht möglich ist sondern erst ab dem 90Mal ne Frage, ich habe einen Genius 60R. Mit der Programm-Box kann ich aber den Motor-Typ nicht umstellen (sensored/sensorless). Mit der X8 Funke sollte das aber gehen.
Könnte das jemand mal versuchen? Porto geht klar auf mich.
Sehe ich auch so. Ich würde den Servoweg einmal umkehren und probieren. Außerdem muss man manchmal auch vorher die Motordrehrichtung im ESC ändern, was z.B. bei Castle nur über die Schnittstelle und PC-Software funktioniert um ihn kalibriert zu bekommen (hatte ich bei Mamba Monster X und Sanwa Funke).Hast du es mal mit Servoumkehr probiert und geprüft, ob die Trimmung auf neutral steht?
Hab zwar keine X8-N aber mehrere Sender und, allerdings, Flugreglern von anderen Herstellern.Bekommen eigentlich die X8-N Benutzer hier die Fernbedienung mit anderen ESC kalibriert?
oder die Servowege für Gas auf PLUS/MINUS (110-125)% einstellen ...Hast du es mal mit Servoumkehr probiert und geprüft, ob die Trimmung auf neutral steht?
Ja, beides. Trimming , kein EXP, Einmal mit und ohne Umkehr.Hast du es mal mit Servoumkehr probiert und geprüft, ob die Trimmung auf neutral steht?
Prinzipiell Gasweg anlernen. Aber der Regler reagiert nicht. Mit anderen FBs geht das direkt.Verstehe ich nicht so richtig was du meinst. Den GR8 Empfänger willst du mit einem Regler verbinden? Oder den Gasweg anlernen? Bei uns hat's mit 4 verschiedenen Reglern problemlos funktioniert.
Also die Dual Rate erhöhen? Das habe ich nicht nicht getestet, werde ich morgen mal versuchen. Heute ist hier noch Erstkommunion…Hab zwar keine X8-N aber mehrere Sender und, allerdings, Flugreglern von anderen Herstellern.
Eventuell:
oder die Servowege für Gas auf PLUS/MINUS (110-125)% einstellen ...
Das verstehe ich nicht. Also der Sender sagt HoTT V2, Telemetrie habe ich abgeschaltet.Andere Idee: Welchen Übertragungsmodus hast Du eingestellt, und welche Zyklenzeit?