• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Graupner X-8N Carbon ..... ein kleiner Bericht

Smoerrebroed

Mitglied
So weit stimmt das schon. Grundsätzlich kann das auch an der Bindung zwischen Sender und Empfänger liegen, bei der man die Telemetrie auch abschalten kann, aber dann gäbe es auch keine Anzeige der Temperatur ... hast Du mal die Firmware von Sender und Empfänger gecheckt?
 

WolleRace

Mitglied
Firmware bei beiden neuster Stand, Binden habe ich auch einige Male durchgeführt - kein Erfolg - leider - Großes Lob ans Forum ihr seid spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Firmware Sender 1.020; Empfänger 2v003 neuere habe ich nicht gefunden.
 

safty

Mitglied
Könnte es sein, das der Spannungsregler nur mit BEC Reglern funktioniert?
Wenn der Regler kein BEC hat, woher bekommt denn dann der Empfänger seine Spannung :unsure:

Macht dein Regler evtl. eine "galvanische" Trennung zwischen LiPO und Empfänger (Opto-Regler)? Dann würde die LiPo-Spannung sozusagen "in der Luft" hängen weil kein Masse- (Bezugs-) Potential da wäre?

Gruß: Stefan
 

Steelhead

Mitglied
Könnte sein, dass die Masse der Batterie von der Masse der dreiadrigen Leitung zum Empfänger irgendwie getrennt ist.
Mach doch Mal alle Spannungsquellen/Batterien ab und messe Mal den Durchgang vom dicken Minus pol zur Masse des Empfängers.
 

Steelhead

Mitglied
Kannst ja eine extra Masse von der Batterie zum Empfänger ziehen. Könnte aber Seiteneffekte mit sich bringen... (muss aber nicht)
 

Stevie

Mitglied
Wenn der Regler kein BEC hat, woher bekommt denn dann der Empfänger seine Spannung :unsure:

Macht dein Regler evtl. eine "galvanische" Trennung zwischen LiPO und Empfänger (Opto-Regler)? Dann würde die LiPo-Spannung sozusagen "in der Luft" hängen weil kein Masse- (Bezugs-) Potential da wäre?

Gruß: Stefan
Hallo!
Was ist eine galvanische Trennung:unsure:??? Habe ich bis jetzt noch nicht gehört, möchte aber nicht dumm sterben :giggle:

Gruß Stevie
 

Zelle

Mitglied
Bin kein Elektroniker aber da wird die Verbindung nicht direkt gelöst sondern indirekt, es besteht also keine direkte Verbindung zwischen den Signalen/Spannungen, z.B. wie Safty schreibt mit nem Opto-Kopler.
 

Stevie

Mitglied
Besteht aus einer „Lichtquelle“ Sender und einer „Fotozelle“ Empfänger. So kannst du Signale galvanisch getrennt weiterleiten.
Ok, ich merke schon das es komplexer ist. Gibt es darüber etwas im Forum , zum lesen? Ich will Dich nicht abnerven, mir fehlt da offensichtlich etwas Grundwissen drüber :ROFLMAO:
Wenn Du einen Thread kennst, dann velinke ihn doch mal bitte. Über die Suchfunktion ist das so ne Sache und die Unterforen durchforsten dauert;)
Danke schon mal :thumbsup:
Gruß Stevie
 
Top Bottom