• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Graupner Triecopter Hornet 250

Alf-1234

Mitglied
Ich habe vor kurzem dieses Teil fliegen gesehen und habe da mal ein paar Fragen.

Fliegt einer hier im Forum dieses Teil und wie gut ist er damit zufrieden?
Ist es auch möglich den Triecopter falsch herum zu fliegen?
Das heist das die Luftschraube (rot) die hinten ist, vorne ist und die beiden Luftschrauben die vorne sind, hinten sind.
Ist es möglich, das im Sender einzustellen oder zu programmieren?

Wer könnte mir diese Fragen beantworten?

Alf-1234
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich sag mal so, der Tricopter ist auch nur ein Copter, kann also
rückwärts fliegen.
Also, die Coptersteuerungen im Modell um 180 Grad verdreht einbauen,
die Nick.- Gier.- und Rollachse am Sender reversieren und schon sollte
der Vogel mit dem roten Rotor voraus fliegen.
Ich habe schon fast eine Ahnung was Du vorhasst.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Auch dank Franz vielleicht in naher Zukunft ganz anders
umsetzbar. Kleine 6-Blatt Rotoren, meine Spinner könnten
die auch doppelt aufnehmen, 12 Blatt.:)
 

Alf-1234

Mitglied
Die Richtung ist schon richtig, aber ich benötige das nicht für den grünen Raubvogel, sondern für einen FROG. Idee ist gut, aber im Moment habe ich hier noch 3 Grossbaustellen liegen.

Wenn ich den Copter aber als Fertiggerät habe, muss ich dann auch die Coptersteuerung um 180° drehen? Wollte ich eigentlich auch wegen Garantie nicht machen.

Reicht es nicht, wenn ich die Funktionen wie Hubschraubär das beschrieben hat, um 180° drehe also invers??

Warum werden Tricopter immer fasch gebaut?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Um das effektiv beurteilen zu können , wie soll sich der Rahmen gestalten (oder Korpus) wo die Antriebe
drankommen .
Dreiergestirn schon klar ,aber die Achsenverteilung ist wichtig , ebenso die Masseverteilung , aus dem sich
das Lenk und Hebeverhalten ableiten läßt .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich denke mal das liegt eher in der Natur der Elemente.
Fast alle Geräte die sich in weichen Elementen Luft und Wasser
fortbewegen werden über das Heck gesteuert.
Da das Gieren bei dem Tricopter durch schwenken erfolgt,
sollte das FC wohl schon wissen wo hinten und vorne ist.
Da wird ja wohl auch die Drehzahl angepasst, sonst würde
das Heck ja wegsacken.
 

Alf-1234

Mitglied
FROG Feindliches Raumschiff Ohne Galaktische Systemnummer

Dieser FROG flog in der Serie Raumpatrouille ORION die Angriffe gegen die ORION. Wird jetzt am 17.09.2016 50 Jahre alt wie Star Trek.
Den FROG benötige ich noch für meine ORION.

Aber zurück zum Copter. Ob der vorwärts oder rückwärts fliegt, liegt doch im Auge des Betrachters. Das Modell ist doch das selbe. Ich habe am Gewicht, Akku, den Motoren usw. doch nichts verändert.
Mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Da einzige, was ich mir evtl. vorstellen kann,ist, das das Steuerverhalten anders ist.

Es gibt doch hier im Forum bestimmt schon ein paar Tricopter Experten, die mir sagen können ob das Steuerverhalten bei vorwärts oder rückwärts fliegen anders ist.

Und was den grünen Raubvogel angeht, der würde sich doch ideal für einen Tricopter eignen. Der Rahmen aus CFK. Motoren sind T-Motoren mit 14 oder 15 Zoll Prop. Rumpflänge ca. 1,0m. Spannweite ca. 1,5m.
Das ganze in CAD geplant und CNC gefräst, müsste man den Vogel doch zum Fliegen bekommen. Rumpf aus Balsa und Depron.

Das wäre auf jedem Flugplatz die Schau, oder meint ihr nicht?

Es wäre natürlich eine ganze Menge Arbeit, das ist klar, aber es wäre bei guten Willen doch machbar oder nicht?
 

Alf-1234

Mitglied
Schade, das mir keiner meine Fragen zum Thema Tricopter beantworten kann.

Hat denn niemand einen Tricopter und kann das mal im Sender einstellen und testen.
Wie fliegt ein rückwärts geflogender Copter?
Ist der einfacher oder schwerer zu fliegen?
Baxl, hast du einen Tricopter und könntest das mal bitte testen?

Beim Motorflug gibt es auch Motorflugzeuge, wo das Höhen und Seitenleitwerk vor der Tragfläche ist und diese Modelle fliegen auch.
 
D

Deleted member 17

Gast
Liegt wahrscheinlich daran, dass hier keiner einen Tricopter hat.
Ein rückwärts geflogener Copter (Quadro) fliegt sich wie vorwärts,
geht auch mit einem Heli.
Ist zwar jetzt nicht das was jeder lesen will, geh nochmal bei RCF rein,
ich weiß nicht mehr genau wann, kann gut zwei Jahre her sein, aber da war
einer mit einem Tricopter, gib es dort einfach in die Suchleiste ein.:)
Vielleicht kannst Du ja was via PN rausbekommen.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

In dem Fall sind nur am Sender die jeweiligen Kanäle zu reversieren außer Gas .
Es gibt nicht nur Tricopter mit schwenkbarem Heckmotor (ist die einfache Ausführung) 3 motorig .
Der Heckmotor kann auch das heben und senken übernehmen über Nick , gieren über schwenkbare Gondeln der
Seitlichen Motoren .

6 motorige Tricopter gibt es auch hat mit der Aufhebung der Drehmomente zu tun .

Gruß Franz
 
Top Bottom