• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Graupner Hott X-8E / X-8N Thread

Stevie

Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle!

Ich dachte mir einen Thread, für die Graupner X-8E, wo jeder Fragen, Probleme, Erfahrungen usw. einstellen kann, wäre ganz nützlich. Gedacht, getan!

So, ich hätte da auch schon die erste Frage! :sneaky:

1) Wie hoch darf denn die Empfängertemperatur sein? Die Voreinstellung steht auf 65 Grad, bei meiner Funke! GR-8 Empfänger!

Gruß Stevie
 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Prozessor im Empfänger erzeugt Wärme, das ist normal.

Wird der Empfänger durch mehrere Servos belastet, kann dies zu einer höheren Temperatur führen.
Ebenso an heißen Tagen, der Empfänger ist ja quasi geschlossen und hat keine Kühlöffnungen.

Ab ca. 75°C würde ich den kritischen Bereich sehen, die voreingestellten 65°C finde ich genau richtig.
So bleibt genügend Zeit für entsprechende Maßnahmen bei Temperaturanstieg.

Ich würde den Thread für beide Graupner X8 Sender sehen, die X8N ist ja sehr ähnlich, nur mit weniger Gimmicks.

Evtl. umbenennen? >>> Graupner Hott X-8E / X-8N Thread
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stevie

Mitglied
Der Prozessor im Empfänger erzeugt Wärme, das ist normal.

Wird der Empfänger durch mehrere Servos belastet, kann dies zu einer höheren Temperatur führen.
Ebenso an heißen Tagen, der Empfänger ist ja quasi geschlossen und hat keine Kühlöffnungen.

Ab ca. 75°C würde ich den kritischen Bereich sehen, die voreingestellten 65°C finde ich genau richtig.
So bleibt genügend Zeit für entsprechende Maßnahmen bei Temperaturanstieg.

Ich würde den Thread für beide Graupner X8 Sender sehen, die X8N ist ja sehr ähnlich, nur mit weniger Gimmicks.

Evtl. umbenennen? >>> Graupner Hott X-8E / X-8N Thread
Ok, gut zu wissen:thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Einfach auf "Bearbeiten" im ersten Beitrag gehen und den Titel ändern.
Innerhalb der ersten 24Std geht das noch, ansonsten einen Moderator fragen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das kannst Du ebenfalls innerhalb 24Std selbst löschen.
 

endura

Mitglied
Ich habe zu HoTT Empfängern auch mal eine Frage: Welchen Akku brauche ich um die Firmware zu aktualisieren? Ich soll den ja an Strom anschließen damit das geht. Gibt es da einen günstigen Akku den ihr mir empfehlen könnt? Oder soll ich das mit dem ESC zusammen machen? Der schaltet ja auch ein…
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ein BEC oder ein 4,8V NiMH Empfängerakku reicht völlig aus.
Ein Batteriehalter für 4 Mignonzellen (Akku oder Batterie ist egal) geht ebenso.
Regler sowie Servos sollten nicht angeschlossen werden.

Schau mal hier

Hier auch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom