• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Graupner EP Messerschmitt Me 109E

Finn93

Mitglied
Guten Abend Leute,

nachdem ich heute angefangen habe den Dachboden zu entmisten habe ich einen "alten Schatz" (oder doch kein Schatz?) wiedergefunden.
Es ist im Originalkarton, wurde noch nie zusammengebaut, Aufkleber und alles an Zubehör noch vorhanden.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, wo es herkommt. Meine Eltern wissen es auch nicht mehr. Auf dem Karton ist ein Preisschild von 229 DM, es muss als vor 1999 gebaut worden sein.

Ich habe bereits versucht über Google an Informationen zu kommen. Allerdings stammt das Flugzeug vermutlich aus der Zeit bevor alles im Internet diskutiert wurde.

Ich bin noch nie mit einem RC-Flugzeug geflogen und habe es aktuell auch nicht vor. Habe mir mit dem Tekno Mt410 als Anfänger erst einmal ein Projekt an das Bein gebunden mit dem ich ein wenig beschäftigt sein werde.

Daher wäre meine Frage erst einmal ganz allgemein: Macht es heutzutage überhaupt noch sinn so etwas ohne einen Umbau als Anfänger zu fliegen? Möchte es falls ich es jemals fliege nicht direkt zerstören.

Meine nächste Frage wäre, ob es für solche Modell auch Sammler gibt die bereit sind dafür noch Geld auszugeben? Würde mich Möglicherweise auch von dem Flugzeug trennen. Es hängt kein Emotionaler Wert dran und das Tekno Projekt wird nicht billig. Also eine Preistendenz wäre auch sehr nett.

Nun kommen noch ein paar Bilder, falls ihr noch mehr Bilder wollt oder ich was spezielles Fotografieren soll dann sagt gerne bescheid. Ich weiß nicht auf was ich bei Flugzeugen achten muss.


Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachtstage :)
 

Anhänge

safty

Mitglied
Zunächst mal ein gutgemeinter Tip:
Das Ding als Einsteiger selbst zu fliegen würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit maximal 8 - 10 Sekunden dauern. Dann wäre das ganze Ganze reif für den gelben Sack.

Ob es für so etwas Sammler gibt kann ich nicht sagen, als Retro-Model ist es noch zu jung, ist aber evtl. was für spezialisierte Graupner-Freaks.
Oder zum "unter die Decke" hängen.

Gruß: Stefan
 

schnerf

Mitglied
Eher weniger. Auf den Bildern kann ich nicht erkennen was das für ein Material ist, aber die widerstandsfähigen Schaumstoffe wie bei heutigen Anfängermodellen kamen erst später. Sprich bei nem Absturz oder einer total versemmelten Landung wird etwas kaputt gehen.
Falls du jemals mit dem Modellfliegen anfängst solltest erst im Simulator üben bevor du es in echt probierst.

Das Modell kenne ich nicht. Ich denke auch nicht, dass es ein besonders begehrenswertes Sammlerstück ist. Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es für einen Graupner Sammler interessant ist, schlichtweg weil es neu und mit OVP ist.
 
Top Bottom