• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Graphene-Akkus fürs Auto? Oder lieber was von SLS?

Ich hatte auch zwei 2S von Turnigy, der eine hat dicke Backen gemacht und ging davon, der andere ist noch da. Ist halt 50/50... deswegen hätt ich ja lieber etwas hochwertigere Akkus... hochwertig is auch'n blöder Begriff. Ich brauch gar nicht das letzte Fitzelchen Dampf, die sollen halt halten und nich anfangen zu blähen oder sonstwelche Sperenzchen machen.
Dann ganz klar die Mline.
 

Kermit

Mitglied
ich persönlich werde nie wieder Softcase im Offroader benutzen.

für meinen BES benutze ich Gens Ace 3s Hardcase 4500mah 40c.
Die haben die normale 2s Grösse.
Bisher bin ich mit denen ganz zufrieden.

Es gibt auch welche von Arrowmax in gleicher Grösse, kosten aber sehr viel mehr.

Von MLine gibt es auch Softcase 3s 5400 mAh 50c für 39,99
 

Don Promillo

Mitglied
Erste Frage, was sind denn die Panther nu schon wieder? Offensichtlich besser weil deutlich teurer.
Ich kenne sie vom fliegen her und ja tatsächlich, die Graphene Grün Panther von HK sind wirklich saugeil. Aber die Geilheit beim Fliegen beschränkt sich darauf, dass man den Akku in 3 Minuten durchgesaugt hat und er dabei nicht so stark einbricht, wenn der schlimme Finger am Gashebel angesetzt wird. Ob sie weniger blähen oder driften, kann ich nicht sagen, in der Regel sterben Flugakkus eher an Kerben und Biegung.
Ich finde die grünen Graphenes sogar noch einen Tuck "Punchstabiler" als die SLS No Race.

Aber egal was ich mache, ich schaffe es nicht beim Fahren einen Akku in 3 Minuten durchzupressen, halte es also am Auto eher für Geldverschwendung.
 

Saber Raider

Mitglied
Hallo Kasi,
ich habe ja die 6000er Graphene im Kraton. Fürs schnelle fahren sind sie gut, aber zum springen würde ich sie nicht nehmen.
Die sind schon echte Backziegel und recht schwer.
Ins große Outcast-Akkufach bekommst du sie mit etwas Gebiege schon rein, defacto sind sie aber leicht zu groß.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
quetschen und biegen ist für mich ein nogo, erst recht bei softcase...

Im moment bin ich von den Hobbyking weg, entweder sls und warten oder die mline... oder corally? Hardcase ist aber Pflicht.

werd wohl morgen nochmal auf die suche gehen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ok, dann sind's jetzt zwei Mline geworden. Da die ja auch als Spar-Sets vertrieben werden mit den Arrmas passen die wohl, hab aber auch nochmal nachgemessen.
In den E5 sollten die auch passen, wobei die 35mm in der Höhe das kleine Akkufach echt ausreizen. Na das wird ein Spaß :D
 
Top Bottom