• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Größe Madenschraube Motor Ritzel Kraton

KratonFrank

Mitglied
Hallo Leute,

weiss jemand zufällig die M Größe und Länge der Madenschraube die das Motorritzel hält?

Ich habe meine verloren und möchte morgen mal zu nem Fachgeschäft für Schrauben gehen und schauen ob die sowas haben.

Müsste das hier sein ( https://www.arrma-rc.com/part/AR310476 )

Hat die vorne eine Spitze oder flach oder irgendwie speziell, muss ich was beachten?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Rcfanatika

Mitglied
Und weiß zufällig jemand welches Maß die Madenschraube innnen hat? Hab mir extra Werkzeug bestellt aber der 2,5er Inbus hat Spiel und damit drehe ich die Schraube rund :confused:
 

Resu13

Mitglied
Die "grossen" der 6S Modelle haben eigentlich 2,5mm und die von den 3S Modellen 2mm.

Passt denn dein Inbus bei anderen Schrauben gleicher grösse wie zb. Die grossen unten am Chassis?
 

mcxer

Mitglied
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten, entweder ist der Inbus falsch, oder die Madenschraube.

Hast Du eine Schieblehre, dann kannst Du ja nachmessen ob der Inbus tatsächlich 2,5mm ist.
Bei Inbus wäre 7/64 Zoll halt 2,7 mm - da dreht der 2,5mm Schlüssel rund.
 
Top Bottom