• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Gmade GS02F Buffalo Military

flo1974

Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und nach 20 Jahren Wiedereinsteiger in den Modellbau. In der Zwischenzeit hat sich allerdings die Elektronik total verändert. Ich habe eine Laien-Frage: ich interessiere mich für den Gmade GS02F Buffalo Military und möchte diesen mit den Standardfunktionen (Gas/Lenkung/Gangschaltung) und Licht betreiben. Seh ich das richtig, dass Gangschaltung und Licht mit einem Tast-/Kippschalter bedient werden? Ich interessiere mich für die Futaba T4PM-Fernsteuerung. Das würde funktionieren, oder? Merci für Eure geschätzten Feedbacks.






Zitieren

Melden Bearbeiten Löschen
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Die T4PM kann zwischen Zwei Gängen hin und her-schalten, dafür musst du lediglich den Schalter dem Kanal zu ordnen (super simple Sache).

Ich bin mir allerdings grad nicht sicher, ob man noch Licht zusätzlich schalten kann, das müsste ich bei meiner Futaba mal nachschauen gehen.
 

flo1974

Mitglied
Danke! Der Empfänger hat ja 4 Steckplätze / Kanäle: 1 Gas, 2 Lenkung, 3 Gangwahl, 4 Licht. Die Frage ist ob an der Fernsteuerung Kippschalter sind die man frei belegen kann.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Du musst aber noch irgendein Lichtmodul haben, das von dem Kanal auf vom Empfänger bedient wird, nicht die LED's direkt an den Kanal hängen. Da kannst du die zwar mit ca. 6-7,4V betreiben (mit Vorwiderstand), aber nicht einfach so schalten.
In meinem Buffalo (siehe Link in der Signatur) nutze ich so ein einfaches Schaltmodul von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo1974

Mitglied
Hallo zusammen,vielen Dank für Eure Antworten! Das heisst, dass ich mit der Futaba T4PM (mit R304SB Emfpänger) die Basis habe, das Modell mit allen Funktionen zu betreiben? Es gibt dann verschiedene Optionen um das Licht über diese Steuerung zu betreiben, richtig?
 
Top Bottom