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Baubericht GloryJs Tekno MT410

GloryJ

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MT410 mit EzRun MAX8 Combo
Servo
: JX BLS-HV7132MG 32KG
Reifen: Arrma dBoots Back-Flip LP
Karo: Probodyrc "unbreakable" Body + ultraflex Karohater

Tuning / Zubehör
  • Team Undercover Servoarm
  • TKR4175 - M5 Pinion Gear (15t, MOD1, 5mm bore, M5 set screw)
  • TKR5115 - Spur Gear (44T, hardened steel, lightened)
  • TKR1238 - Droop Adjustment Screws
  • Oktay Bumper Doppelstrebe 4 mm
  • Mittelversteifung Tekno
  • Oktay RC Alu 7075 Topplate
  • MDD Chassisbrace
  • MDD Lüfterhalter 2 in 1 für 30/40mm
  • MDD Skidplate MT410 hinten V2
  • POS RC Racing Parts Mudguards
  • JS-Parts Protect Skin
  • Flexytub/MLine Dämpfersocken
Bag A-D [Center, Front, and Rear Differential; Front and Rear Gearbox]

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Differentiale zusammen gebaut und dann im Vakuum stehen lassen. War erstaunt wie viel Luft da noch herausgekommen ist. Diff Shim habe ich im vorderen und hinteren Getriebe nicht gebraucht.


Das Schrauben ins Plastik fühlt sich super an. Man merkt, wenn es fest ist.

Bag E-F [Read End]
Wir zu erwatend ist die Anleitung weiterhin super einfach beschrieben.

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Die ersten optionalen Teile sind auch verbaut, zwei TKR1238 - Droop Adjustment Screws :)

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GloryJ

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Bag H-J
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Optionale Teile / Tuning
  • Oktay Bumper Doppelstrebe
  • Oktay RC Alu 7075 Topplate
Hätte beim Bauen schon mal schauen sollen wie die Oktay Bumper befestigt wird. So mussten zwei Schrauben wieder raus.

Mehr Text kommt vielleicht später :)
 
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GloryJ

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Bei mir dann vermutlich so. Für Abstandshalter + Brace + weitere Abstandshslter + Lüfterhalter sind die Schrauben, welche dabei waren zu kurz.

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rc_fan

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Bei mir dann vermutlich so. Für Abstandshalter + Brace + weitere Abstandshslter + Lüfterhalter sind die Schrauben, welche dabei waren zu kurz.

Den Anhang 120275 betrachten
Ah, siehst du, habe ich wieder was gelernt

Ich habe die Brace von MMM und den Lüfterhalter von MDD

Anscheinend liegt die MMM Bace unten auf und die Adapter braucht man um den Lüfterhalter höher zu legen.
Die Brace von MDD braucht anscheinend die Adapter unter der Brace und der Lüfterhalter liegt plan auf.
 

Martin85

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Du hast bei der Rearbrace von @Melzman beide Möglichkeiten, entweder unter der Brace die Abstandshalter, dann kann die Plastikbrace drin bleiben, oder ohne Abstandshalter, dann muss sie raus. Ich habe das bei meinem MT410 genau so gebaut wie @GloryJ hier auch. Daher habe ich auch den Lüfterhalter direkt auf die Brace montiert, weil ich die noch längeren Schrauben nicht hier rumliegen habe.
Wenn man die Plastikbrace ausbaut hat man übrigens ein Schraubenloch im Chassis offen und deshalb hab ich die bei mir drin gelassen
 
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Melzman

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Ah! und warum braucht man die dann noch? :unsure:
Die hat doch dann keinerlei Wirkung mehr.

Vielleicht verrät es uns @Melzman
Brauchen tut man diese nicht aber ich wurde mehrfach gefragt ob die Originale Brace dennoch mit verbaut werden kann oder nicht, also hab ich die Abstandshalter dazu angefertigt und somit kann sie drin bleiben wenn man denn möchte.
Natürlich gibt es eine zusätzliche Stabilität und es werden nicht alle Kräfte ans mitteldiff geleitet.

aber ob mit oder ohne darf jeder für sich selbst entscheiden
 

GloryJ

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Erstes mal Fahren hat der MT410 ohne größere Schäden überstanden. BackFlips sind wirklich einfach. Richtig landen klappt auch meistens. Größtes Problem ich durfte nach den ersten Backflips fast nur noch zuschauen wie mein 7 jahriger fleißig BackFlips geübt hat.

Mein Fazit MT410 ist für Kinder geeignet. Irgendwann muss vermutlich noch ein zweiter Basher dazu kommen.
 
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