• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gimbal für Dslr

Vanom87

Mitglied
Guten Tag

Ich weiß leider nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frage einfach mal... Habe in der Suche auch darüber nichts gefunden...

Ich habe mir irgendwann mal einen China gimbal bausatz gekauft mit Elektronik, zwei brushless Motoren u.s.w gekauft für eine Gopro. Habe diesen nun ungenutzt rum liegen. Habe hier aber auch eine Spiegel reflex Kamera liegen die ich aktiv nurtze... Ein Hand ginbal dafür ist mir moment zu teuer... Technisch ist es aber das selbe wie mein Gimbal für die gopro.. Ich würde ihn nun gerne umprogrammieren oder bauen das ich meine Kamera damit nutzen kann...

Bitte daher um Hilfe...
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Vanom, was genau ist nun Deine Frage, bzw. was besitzt Du an Hardware? Welcher Controller?
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich denke, dass die Motoren etwas schwach dafür sind. Hast Du denn eine Einstellsoftware dafür? Was ist das für ein Board zur Steuerung? Man soll ja nie sagen dass etwas unmöglich ist, es wird aber wohl keiner hier mal eben eine Lösung dafür aus dem Hut zaubern können, da wirst Du Dich etwas intensiver mit beschäftigen müssen. Nur etwas an den Parametern drehen wird sicher nicht reichen.
Da muss bestimmt etwas an den Motoren, möchlicherweise auch an den bl Reglern, an den Parametwrn und an der Mechanik gedreht werden. Das ist dann ein trial and error.
 

Vanom87

Mitglied
Software war soweit ich mich erinnere simpel bci. Dort kann man roll pitch yar einstellen und noch mehr habe es ohne Ahnung und Erfolg versucht... Dachte das bestimmt schon wer versucht hat da 30euro zu 300 ja ein Riesen Sprung ist... abgesehn vielleicht von der Steuerung und Motoren die auch den Preis nicht rechtfertigen...
 
Top Bottom