• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gier Trimmung verstellen

carpenter

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe einen Blade 200SRX. Ich habe ihn schon recht gut im Griff.
Seit neustem dreht er immer nach links. Ich habe die Gier Trimmung ganz nach rechts gestellt, mehr geht nicht. Aber er dreht immer noch nach links. Den Heckrotor habe ich kontrolliert, der ist in Ordnung.
Wie kann ich die Trimmumg verstellen?
Kann mir jemand helfen?
 

uboot

Mitglied
Sieht danach aus, daß die Wirkung des Heckpropellers zu schwach sein kann.
Hast Du auch nachgesehen, ob der Prop fest auf seiner Welle sitzt? Auch eine nachlassende Leistung des Heckmotors kann der Grund sein. Wie alt ist das Motörchen?
Haben sich Haare um die Welle gewickelt?
 
D

Deleted member 17

Gast
Hast Du auch nachgesehen, ob der Prop fest auf seiner Welle sitzt?
Kann man fast ausschliessen, da der Rotor auf einer Welle mit Abflachung sitzt.
Auch eine nachlassende Leistung des Heckmotors kann der Grund sein. Wie alt ist das Motörchen?
Hmm......ist ja ein BL-Motor.

@carpenter, mach mal bitte ein Photo vom Heckrotor, so ist das stochern im Kaffeesatz.:)
 

Devil

Mitglied
Vielleicht das Heckblatt gewechselt ?
Auch wenn man es kaum sieht: Es hat eine definierte Einbaurichtung.
Ist der Rotor falsch herum montiert lässt die Heckleistung stark nach.
 
Top Bottom