• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gibt es hier auch Österreicher?

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Bohnenstängler,

willkommen im RCMP. Wir sind hier ein recht entspanntes Klübchen mit Mitgliedern aller Altersgruppen, unterschiedlicher RC-Bereiche (Heli, Flugzeug, Schiff, Autos) und sind quer über die Republik verteilt. Wir haben hier relativ wenig "Vorschriften" und vertrauen auf den Anstand und Umgang unserer Mitglieder. Leider funktioniert das nicht komplett ohne eine Regel. Wir haben FAQs, in denen findest Du Hilfestellungen dazu, wie z.B. Bilder und Videos in Beiträge eingebunden werden können und wie man sinnvoll Verlinkungen auf andere Internetseiten einfügt. Es gibt noch vieles mehr in den FAQ, wirf einfach mal einen Blick darauf.

Wenn Du mal Themen hast, die nicht zum RC-Modellbau passen, z.B. wenn Du allgemein in die Runde Fragen willst, was die Kollegen für Fernsehapparate empfehlen oder Dich ein Thema zur Kanninchenzucht bewegt, dann gehört das in die Plauderecke.

Der Name Plauderecke wird allerdings leicht mißverstanden. Damit ist nicht gemeint, dass sämtliche Themen zu chatartigen Unterhaltungen mutieren, oder, dass nach eigenem Gutdünken Themen gekapert oder komplett in eine andere inhaltliche Richtung gedreht werden. Die allgemeinen Regeln des Anstands und Respekts gegenüber anderen Mitgliedern gelten selbstverständlich auch hier. Plauderecke sollte daher eher als "Offtopic-Forum" verstanden werden, in dem Themen jenseits des RC-Modellbaus diskutiert werden können.

Wenn Du einfach mal nur mit den anderen labern willst, dafür haben wir den Chatraum.
 
Top Bottom