• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Gewichtsverteilung Axial SCX10 (Deadbolt)

.Cee.

Mitglied
Ich würd ja Versuchen das Gewicht allgemein möglichst tief anzulegen, Umkippen ist grob physikalisch nichts anderes als einfache Hebelgesetze.
Hat seine Gründe warum Leute so auf Beeftube abfahren und Reifen aufbleien ;)

@cheaso, du hast ja ohnehin diesen Erdanker hinten dran, äh Anhängerkupplung, da bietet es sich doch eigentlich an, die Fläche unten drunter zu nutzen und auf einer Höhe mit der Unterseite der Kupplung zu sein.
Nur eine kleine Anregung, ich sehs bei uns öfter mal wie Leute mit ihrer AHK hängen...
 

eifelturm

Mitglied
@cheaso danke für den input. Ich hätte es auch unten angemacht.

Habe vorhin den ersten testlauf mit neuem setup gemacht.
War positiv
Das auto kippte nicht mehr
Bergaufwärts gings nicht ganz so gut wie gestern aber besser als beim rtr setup
Werde sicher beeftubes für die vorderachse machen...
Soll ich die felgen aufbleien? Das kompletrad wiegt bereits 190g
 

eifelturm

Mitglied
@cheaso danke für den input. Ich hätte es auch unten angemacht.

Habe vorhin den ersten testlauf mit neuem setup gemacht.
War positiv
Das auto kippte nicht mehr
Bergaufwärts gings nicht ganz so gut wie gestern aber besser als beim rtr setup
Werde sicher beeftubes für die vorderachse machen...
Soll ich die felgen aufbleien? Das kompletrad wiegt beriet 190g
 

cheaso

Mitglied
Felgen aufbleien ist, meines erachtens, eine gute möglichkeit.
Habe ich selbst aber ehrlich gesagt noch nicht gemacht.
Bei "rc mart" gibt es prima Beadlock Felgen aus Metall wo ich eventuell bestellen möchte.
Da könnt man sich das aufbleien eventuell sparen !? Und schön scaleig sind die auch:D
 

.Cee.

Mitglied
Als ich bei meinem TA Umbau aufgebleit hatte gings mit dem Fahren deutlich nach vorn, da hab ich aber auch knapp 100g pro Rad ohne Blei, hab dann auf 160g erhöht.
Du merkst ja selbst wie sich das Fahren und Fahrbild mit kleinen Änderungen massiv ändern kann, ich finde gerade am Scaler oder Crawler macht es sich extrem schnell bemerkbar ohne groß fahrerisches Können zu haben.

Aufbleien klappt auch nur mit unverklebten Felgen, oder eben Beadlocks, da auch da wieder dieses "bissl mehr, doch zu viel, weniger" gespielt werden kann...
 
Top Bottom