• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeits Anzeige Sanwa MT-S

rezair20

Mitglied
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung mit Geschwindigkeitsanzeige.

Kann mir jemand sagen ob die Sanwa MT-S
mit dem RX-482 Empfänger
Die Geschwindigkeit angibt? Oder nur RPM.

Ich habe gelesen dass es bei der
Sanwa MT-4 geht. Zu wechseln zwischen R & KMH

Weiß jemand ob das bei der MT-S auch geht oder was vergleichbares in der Preis Kategorie der MT-S?

danke
 

Stealth

Mitglied
Kann ich Dir nicht zu 100% sagem, aber mir ist kein Sanwa Empfänger mit GPS bekannt...

Warum auch? Im Wettbewerb übersetzt man das Auto so, dass es am Ende der Geraden voll ausdeht, völlig unabhängig von den erreichten kmh...

Ich glaub ne traxxas tqi funke inkl. Blauzahnmodul kann dir das aber anzeigen, wenn du es denn benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

rezair20

Mitglied
Muss ich so machen wenn ich nix finde.
Dachte ich kann es verbinden da ich eine neue Funke brauche.

welche Sanwas noch?
 

114SLi

Mitglied
Keine Sanwa kann die Geschwindigkeit deines Autos anzeigen. Die zeigen nur etwas an, das sie berechnen können, wenn du einen Drehzahlsensor angeschlossen und die nötigen Daten eingegeben hast. Schlupf oder so verfälscht das Ergebnis, weil da nur die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit aber nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Anlage von Traxxas das nicht genauso oder ähnlich macht, ich glaube nicht das die ein GPS-Modul im Auto verbauen und die Geschwindigkeit über Telemetrie an den Sender schicken.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Denke, Traxxas macht es wie Sanwa. Man kann ein Telemetrie Set kaufen. Das beinhaltet einen Drehzahlsensor.

LG Oze.
 

Zelle

Mitglied
Es ist wie @114SLi schreibt, über die Telemetrie, optischer Drezahlsensor, kommt die Drehzahl und die wird in der Funke umgerechnet. Anstatt des optischen Drehzahlsensors kann man z.B. auch den HAL Sensor von SM Modellbau verwenden, Stecker muß aber auf JST ZH umgebaut werden. Wenn der richtig positioniert wird erkennt der das Magnetfeld des Rotors.
Und du brauchst entweder den RX461 oder den RX462 Empfänger.
 
Top Bottom