• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geschwindigkeiten eurer RC-Cars

UnknownUser69

Mitglied
Amewi Flying Fish
113,7 km/h
4s LiPo
Ezrun SC8-RTR Regler
Racerstar 3670 2650kv Motor

Upgrades:
29er Modul 1 Ritzel, 34er Modul 1 Hauptzahnrad, Arrma ADS-15M Servo, Arrma v1/2 Akkuhalter, Alu Karosteher vorne, Alu Querlenker vorne und hinten, Alu Radträger vorne und hinten, Alu Lenkhebel, Alu Mitnehmer, Alu Chassisplatte, Alu Lenksäule, Alu Ackermannstrebe, Moosgummireifen, Alu Servohorn, Alu Motorhalter by DFENCE

Zu sehen in folgendem Video:


Baubericht:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/der-reely-vom-unbekannten.7368/
 

tow_glinka

Mitglied
So, hier mal mein Stampede 2wd mit leichten Abweichungen von meinem Bash-Setup (wobei man den so eigentlich auch Bashen könnte, Temperatur wäre echt kein Problem).

Wagen: Traxxas Stampede 2wd
Motor: Turnigy 3665 3190kv
Regler: Arrma BLX100
Übersetzung: 25/76
Reifen: Proline 2.8 Trencher LP
Akku: M-Line 3S 6000mah 60C
erreichter VMax: 97,02 km/h
(Abweichungen vom Bash-Setup: 76 statt 86er HZ, Trencher LP statt Badlands MX28, Karosserie etwas angestellt)

1597272841046.png

1597272872092.png

1597272905943.png

http://instagr.am/p/CDw5rtkqKQs/
Wollte es eigentlich auch mit den Badlands MX28 an der Hinterachse probieren. Aber, wie man im Video sieht haben die zu sehr gebläht, das sollten verdeutlichen warum das Ausfahren da schwierig wurde :ROFLMAO:
Hab damit dann auch nur 98,5 km/h erreicht und war damit unzufrieden, hab deshalb auch kein gescheites Foto davon, also bitte die 98,5 nicht in die Liste einfügen.

http://instagr.am/p/CDw59aDKNkO/
 

beekey30

Mitglied
Also, der Carson Virus 4.1 „soll“ bei 4S 80 Sachen schaffen. Ich fahre den Virus mit einem 4S 7000mAh Lipo und denke mal das er gute 60, viellei 70 Sachen schafft.
ich werde mal heute Nachmittag rausgehen und mal eine GPS Messung mit dem Handy machen.
 

tow_glinka

Mitglied
Also, dann leg ich einige Ergebnisse der letzten Zeit mal nach. (war in letzter Zeit nicht aktiv im Forum, hatte einfach weniger Lust auf das Hobby, kommt halt mal vor).

- mein Arrma Malvion ( Baubericht )
Wagen: Arrma Malvion (Truggy, Mix aus Arrma Big Rock Crew Cab 3S & Arrma Typhon 3S)
Motor: TP Power 4030 3267kv (40x63mm)
Regler: Hobbywing MAX8
Übersetzung: 21/57
Reifen: Proline 2.8 Prime
Akku: Arrowmax 3S 55C 7200mah Hardcase
erreichter VMax: 109,84 km/h
(normales Bash-Setup, einzige Abweichung sind hier die Reifen, für gewöhnlich fährt das Ding auf 1:10er Truggyreifen ; komisch war, dass der Regler obenrum nach ner gewissen Zeit Vollgas bei hohem Tempo immer Leistung weggenommen hat [hab mindestens 3 verschiedene, volle Akkus durchprobiert].....vielleicht war die Stromlast einfach zu groß, keine Ahnung)

http://instagr.am/p/CFEtJ40KSri/

- Kraton von nem Kumpel
Wagen: Arrma Kraton 6S V4
Motor: Hobbywing Ezrun 4274 2200kv
Regler: Hobbywing MAX8
Übersetzung: 15/50
Reifen: Thunder Tiger High Size Street E-MTA G2
Akku: Turnigy Graphene Panther 6S 75C 5000mah
erreichter VMax: 110,81 km/h
(war damals sein komplett normales Bashing-Setup, wobei die Reifen nur auf Asphalt gefahren werden ; er hat aber mittlerweile runtergeritzelt, um die Combo nicht zu grillen [allerdings vermisst er es bei knapp 40-50 Sachen noch Rolling Backflips ziehen zu können :ROFLMAO:] )
Anmerkung dazu: Ich bin selber den Speedrun gefahren, und ich empfehle es ausdrücklich keinem einen Wagen mit 1:8er MT Bereifung ohne Gewebeverstärkung auf irgendwas über 100 bringen zu wollen. Das Ding schwimmt, das ist der Wahnsinn. Das ging auch nur weil es auf ner alten Flugzeug-Landebahn gemacht wurde, eine normale Straße ist dafür definitiv nicht breit genug (bis 100 gehts ja, aber spätestens knapp drüber blähen die Reifen brutal und die Karre zieht bei jeder Kleinigkeit stark zur Seite).

- Limitless von nem Kumpel
Wagen: Arrma Limitless
Motor: Hobbywing Ezrun 4985 1650kv
Regler: Hobbywing MAX6
Übersetzung: 34/34
Reifen: Dboots Hoons
Akku: Turnigy Graphene Panther 6S 75C 5000mah x2 (Parallelschaltung, also insgesamt trotzdem nur 6S)
erreichter VMax: 170,03 km/h
(ja gut, es ist n Limitless, war halt n Speedrunsetup :ROFLMAO: ; Der Regler kam allerdings an seine Grenzen, dieser hat obenrum immer wieder Leistung weggenommen. Somit ist schwer zu sagen ob das bei dem Motor und der Übersetzung wirklich der größtmögliche Topspeed war, ist aber definitiv nah dran)

http://instagr.am/p/CFEtmHqKi2k/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom