• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Gepimptes Spielzeug: WPL B-24 / GAZ 66

Quiddje

Mitglied
Vorgeschichte, 1. Teil:

Als angehende Jugendliche hab ich mir zusammen mit meinem Sandkastenkumpel (mit dem ich auch RC-Modellbau als Hobby teilte) überlegt wie es wohl wäre wenn man ein Flugmodell mit einer sendefähigen Kamera ausstattet so das man die Pilotensicht direkt auf dem Fernsehbildschirm hat. Nun zweifelt wir daran jemals so wohlhabend zu werden das man die Geräte für einige Batzillionen D-Mark mal eben so beschafft. Zum anderen waren sendefähige Kameras große schwere Kisten die man gerade so eben schultern konnte.
Außerdem war es irgendwie blöd das man große schwere Röhrenfernseher irgendwo in der Botanik aufstellen und betreiben muß.

Die Situation hat sich mittlerweile ja geändert. Sendefähige Kameras, und auch Fernseh... Monitore sind etwas kleiner und leichter geworden. Und das Geraffel läuft unter der Bezeichnung „FPV“ - First Person View, frei übersetzt: „Ich-Perspektive“.
Hochspannend, das!

Nun kann ich nicht mal eben losgehen und irgendwas kaufen. Aber vielleicht kann ich mich in kleinen Schritten annähern und herumtesten.Plötzlich lag das Zeugs auf meinem Tisch:







Das Videobild wird auf ein Nexus 7 von 2012 gestreamt auf dem ein Lineageos läuft. Super, das klappte schon mal. Inzwischen hab ich mir einen Telefonvordenkopfbinder besorgt:



Leider möchte mein Smartphone da nicht mitspielen und weigert sich auch behaarlich sich mit einem anderen OS bespielen zu lassen.

So hab ich ein wenig Plaste gebogen um das Nexus 7 mit dem Telefonvordenkopfbinder zu koppeln:








Fortsetzung folgt...
 

Quiddje

Mitglied
Vorgeschichte, 2. Teil:

Nun entstand der Wunsch das die Kamera irgendwie unterwegs ist, womöglich ferngesteuert.
Also in den Keller und in die Kiste geschaut und mal eben was zusammengespaxt:





Da nur ein Rad angetrieben war zog „Drohni“ stets schwarze Striche. Die Spannung wurde kleiner und der Motor wurde größer. So groß das der bald auf der Plattform saß. Dann konnte ich erste Testfahrten machen :


So weit so gut. Ich bin infiziert. Drohni wurde wieder zerlegt. Ich will mehr. Mehr wie Auto.
Hermann stieß mich in den Abgrund – der angefüllt war mit WPL und JJRC und so.

Fortsetzung folgt...
 

Quiddje

Mitglied
Nun zum GAZ 66 / WPL B-24:

Ich bin fiebrig auf einschlägige Webseiten gegangen und habe im Klick-Rausch einen Kauf ausgelöst.
Werd ich mich je wieder im Spiegel betrachten können ? Klar, solange der nicht platzt.
Nun hieß es warten. In der Zwischenzeit entschied ich mich für eine Farbe und für eine Beschriftung :












Erste Kletter- und Anfahrversuche mit anderem Motor :


Koffer bauen:











Fortsetzung folgt...
 
Top Bottom