Jetzt kommt als nächstes die äussere Schubdüse inklusive der Ablenkung dran. Da alles unterhalb der Wasserlinie liegt, bedarf es einer Sonderlösung.
Viel Haare sind da zwar nicht mehr auf dem Kopf, welche beim Denken ausfallen können, aber ein bischen Reserve kann ich ruhig dafür noch opfern.
Gedränge zum Ansteuern fällt also schon mal aus ( geht nicht um die Ecke ). Wird sich dann wohl über Seilzug dann bewegen müssen.
Aber zuerst setze ich mal die Schubdüse mit Silikonabdichtung und Niro-schrauben am Heck drauf.
Die Schrauben werden aber erst ca 5h später eingedreht. Da ist das Silikon schon etwas zäher und als Dichtung besser geeignet.
Alle Seilzüge werden durch ein Messingröhrchen zur "oberhalb der Wasserline" gezogen. Angesteuert wird dann nach folgendem Prinzip:
Nun also die Röhrchen gebogen und eingesetzt
. Die obere Biegung wird dann noch entschieden, erst einmal nur "einfach durch".
Eine Besonderheit ist die Rückfahrklappe. Diese wird nur über
ein Seil angesteuert. Dazu müsste ich mir was extra überlegen. Vielleicht eine federbehaftete Vorspanng ? Seitlich ist da kein Platz zum anbauen im/am Jet. Also entschied ich mich für eine (doch ziemlich) lange Druckfeder, durch welche später das Zugseil verläuft, und ich somit die Klappe mit Gegendruck der Feder bewegen kann.
Hier mal das Ding mit den Röhrchen dargestellt.
Das mittlere Röhrchen ist dabei etwas länger, damit die Feder erst am Menüpunkt sich "parallel" zur Düse biegt, sonst stimmt der Abstand zur Heckwand bei eingeschlagenen Lenkung nicht mehr (Ist dann kürzer auf direktem Weg).
Von innen hab ich mir das dann etwa so gedacht.
Ist alles ein bissl fummelig, vor allem nachher die Abdichtung.
LG UWE