• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Eigenbau Gentleman Racer "TW1200 Speedline" mit Pappelspanten

uwe_q

Mitglied
Alles nun eingebaut, hat dann doch nicht so recht funktioniert. :mad:
Aber lieber vorher, als später merken.
Grund dafür sind beim Bowdenzug die Aussenhüllen gewesen.
Nicht dass ich zuvor aus Versehen Dämpferöl anstatt gleich normales Öl zu nehmen, verwendet habe, ich musste das dann noch wieder ausspülen.
Hab es mit ner Acetonspritze gereinigt und neu aufgefüllt.
Was ist passiert ?
Logo, die Schläuche haben sich dann als ungeeignet erwiesen, da diese in der Länge nicht konstant genug sind.
Hab dann andere bestellt. ( inkl. Wartezeit :unsure: )
Den eigentlichen Aufbau kann man dann aber hier erkennen.
16216702108087788248950785724180.jpg

16216702492175198604283949962787.jpg

LG uwe
 

uwe_q

Mitglied
So'n Mist....
Heute morgen aufgestanden, Farbgeruch wahrgenommen. Sohnemann ist diszipliniert genug und sagt/fragt Bescheid, wenn er was lackieren möchte. Also das kann es nicht sein, und ich hab auch nix verpinselt. :eek:

Geruch ist aber nach kurzem identifiziert worden, und stammt vom Epoesal Lack für das Boot. Kurz die Bestände kontrolliert, und festgestellt, dass die Härterflasche in Bodennähe undicht geworden ist. :mad:
...und logisch, etwas ausgelaufen.
16218451324705268376848738997737.jpg
Jetzt muss ich mit Aceton das Ausgelaufene erst einmal beseitigen. :thumbsdown:

.....und dann wird wohl "Zwangsarbeit" in Form von Schleifen und Lakieren anstehen.
( und das bei ganz viel "Null Bock" )

Lg Uwe
 

uwe_q

Mitglied
Steht ca 1 Jahr hier rum, und am Boden gemau in der Ecke war die Flasche dann undicht. :unsure:

Deswegen jetzt der Kopfstand.
Bin auch ein bisschen ratlos zwecks umfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Stabile Glasflaschen mit luftdichtem Verschluss, aber bitte entsprechend kennzeichnen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Da würde mir der Plastikdeckel Sorgen bereiten, Blech wäre besser.
 

uwe_q

Mitglied
Eigentlich wollte ich hier schon die Ansteuerung präsentieren, aber...

Nun muss ich erstmal Frauchen überzeugen, dass ich mein Boot weiterbauen muss.
( Könnte aber etwas dauern )

Nach einem kleinen Zwischenfall und einer Woche durchchecken, kam nun keine Erklärung , wer oder warum mir kurzzeitig mal im Kopf , jemand das Licht ausgeknipst hatte. - ...und sie war auch noch dabei !.

Ist ja nix passiert, außer dem Bootständer.
Das Boot lag zu der Zeit zum Glück gerade wo anders.
Jetzt Brauch ich aber einen neuen Bootsständer. Der alte scheint nicht mehr funktionell genug zu sein.
Da Frauchen mir jedes mal diesen Bootsständer zeigt, wenn ich mich "bewegen" möchte, dachte ich mir , kann ich das auch hier mal zeigen :)
20210612_100157.jpg

20210612_100135.jpg

.....und jetzt suche ich nach einen überzeugendem Argument(e), Frauchen umstimmen zu können.


PS:
Wenn von euch einen irgendwie dazu passenden Bootrumpf hat, würde ich ihn auch durchaus kostenlos abgeben :)

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Danke, wird schon... dauert evtl nur etwas :(

Eigentlich könnt ich ja schon wieder, aber ich darf nicht. :poop: :poop:
 
Top Bottom