• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht GensAce&Tattu Akkus allgemein

Knubbi

Mitglied
Was für eine Kundenverachtung:

1. GensAce&Tattu bietet bei Amazon 4s Akkus mit Dean T-Stecker an.

2. Geliefert wurde stattdessen XT90.

3. Ich brauchte den Akku schnell. Habe auf Empfehlung vom Support(!) den Stecker getauscht.

4. Erst dann konnte ich den Akku an Ladegerät anschließen. -> Eine Zelle tot!

Support meinte dann, sie würden nicht mehr tauschen, weil ja der Stecker umgelötet wurde.



Update: Nach meiner sehr deutlichen Beschwerde boten Sie dann kostenlose Ersatzlieferung. Das ist ein fairer Zug und jeder kann mal Fehler machen, aber ich schicke trotzdem zurück, weil ich Vertrauen verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knubbi

Mitglied
Bei Amazon gekauft und Kommunikation über Amazon abgewickelt. Ich löt den alten Stecker wieder dran und schick's zurück. Notfalls halt Chargeback.

Ich wollte Euch nur warnen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

1. GensAce&Tattu bietet bei Amazon 4s Akkus mit Dean T-Stecker an.
Das wäre dann dieser Marketplace Händler:


GensAce&Tattu

Werftstr 23

40549 Duesseldorf


Vertretungsberechtigte Gesellschafter

Yan Chen


Telefon: +86 18344185312

Telefax: 0211/88925611

E-Mail: amazon-eu@gensace.com

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE277619348​


Ich habe auf die schnelle keinen Gens Ace Lipo gefunden, der von Amazon direkt verkauft wird - bei allen steht etwas vergleichbares:

Gensace.png

Du hast also nicht von Amazon gekauft, sondern über Amazon von einem Marketplace Händler. Damit wäre der nächste Schritt:

Die haben Zugriff auf den Schriftwechsel und entscheiden dann meist kundenfreundlich.

Weiterhin:

4. Erst dann konnte ich den Akku an Ladegerät anschließen.
Wenn ich bei meinen beiden Ladegeräten nur den Balancerstecker anstecke, zeigen sie mir dennoch die Zellspannungen an. Deines nicht?

Gruß, Axel
 

Knubbi

Mitglied
Ich hatte noch nie einen defekten Akku und daher vor dem Steckertausch keinen Argwohn gehegt. ich musste ja auch noch nie umlöten.

Ich wusste auch erst nicht, dass es einen Batterymeter Modus gibt. Habe ich erst nach Steckertausch per Zufall gefunden. Zuvor bin ich immer 2s gefahren und musste am Ladegerät noch nie etwas umstellen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, wenn's sich nich gerade um die Basher-Series handelt, sind die GensAce und Tattu
als grundsolide Akkus bekannt, dass mal'n faules Ei dabei sein kann, kommt auch in den
besten Familienkreisen vor.
Und da im Endeffekt alles gut is, halte ich 'ne "Warnung" doch für etwas übertrieben.
 

Joungmerlin

Mitglied
Naja. Ich halte das eher für ne Warnung vor dem Verkäufer.
Erst falsch liefern, dann sagen man soll doch den Stecker umlöten, und dann die Gewährleistung verweigern, weil man umgelötet hat.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, ist eine Warnung davor, bauliche Veränderungen vorzunehmen, wenn etwas nicht so geliefert wurde, wie man es wollte, bevor man getestet hat, ob alles andere in Ordnung ist, weil man damit später seine Rechte schwer durchsetzen kann, wenn der Händler auf einmal nicht mehr so kulant ist, wie erwartet.

Gruß, Axel

edit: zu langsam
 

.Cee.

Mitglied
Mhhh...
Nunja...

Also zum ersten: Lipo Warner, LiPo Checker,... können alle ohne weitere Eingriffe die Zellen durchchecken.

Zum zweiten: Du hast die "Anweisung" vom Shop hoffentlich schriftlich? (Also nicht von Amazon, sondern wirklich von dem Händler)
Damit stellen die sich im Härtefall ggf selbst ein Bein.

Drittens:
Name and Shame finde ich ja eher sehr unsexy.
Vorallem bei einem Einzelfall...
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Es ist immer schwierig sowas zu bewerten.

Ich z.B. nutze fast nur noch Akkus von GensACE. Die haben sich bei meinem Nutzungsverhalten (sehr selten) am haltbarsten erwiesen. Ich weiß aber auch was ich da mache und/oder bestelle. Die Stecker löte ich immer um, deshalb bestelle ich am liebsten ohne. Grundsätzlich teste ich die Akkus auch vor dem ersten Einsatz, bzw. dem Umlöten der Stecker. Meines Wissens nach verkauft GensACE auch fast nur noch mit XT60 und XT90 Steckern. Es gibt ein paar Ausnahmen (TRX, RX-, TX-Stecker, ...), aber T-Plugs werden nicht mehr dabei sein.

Das Ganze kann auch einfach ein Fehler in der Kommunikation sein. Schließlich wird bei GensACE nicht nur ein Mitarbeiter die gesamte Kommunikation mit den Kunden stemmen können. Vielleicht war es ein anderer, der von dem Umlöten auf Anweisung nichts mitbekam. Schließlich schaut man nicht immer in den Verlauf vorheriger Kontaktaufnahmen.
 

Devil

Mitglied
Grundsätzlich teste ich die Akkus auch vor dem ersten Einsatz, bzw. dem Umlöten der Stecker.
Seit ich mit den Fluoreon schlechte Erfahrungen gemacht habe kommen neue Akkus einmal zum Be- und Entladen ans Gerät.
Wenn da der falsche Stecker dran ist benutze ich einmalig einen Adapter. Erst wenn sich dabei keine Ausfälle zeigen löte ich um.
Natürlich kann sich auch bei längerer Verwendung ein Fehler zeigen, die richtigen "Graupen" siebt man aber so meist schon aus.
Die Gensace und Tattu gehören bei mir übrigens zu den zuverlässigsten Akkus und ich gehe nicht gerade zimperlich mit denen um. ;)
Man sollte also evtl. den Thementitel ändern und nicht einfach verallgemeinern. :oops:
LG,Micha
 

Knubbi

Mitglied
Also zum ersten: Lipo Warner, LiPo Checker,... können alle ohne weitere Eingriffe die Zellen durchchecken..
Mhhh... Nunja... Solche Geräte muss man aber auch haben.


Ich weiß aber auch was ich da mache und/oder bestelle.
Was soll so ein Kommentar? Selbstverständlich weiss ich, was ich mache und was ich bestelle. Beworben war ein Akku mit T-Buchse! Ich weiss, dass ich einen T-Buchse benötige und wenn in der Beschreibung T-Buchse geht, darf man einen T-Buchse erwarten.

Meines Wissens nach verkauft GensACE auch fast nur noch mit XT60 und XT90 Steckern.
Gut möglich, aber der von mir bestellte war als T-Stecker beworben. Der Anbieter hat den Irrtum ja auch bestätigt. Wenn Du besser weisst, was mir passiert ist, sind mir natürlich die Hände gebunden.

Fakt ist:

1. Ich habe das erste Mal bei denen bestellt und beim ersten Mal direkt eine Gurke erhalten.

2. Der Support hat vorgeschlagen, deren(!) Irrtum durch Umlöten der Buchse meinerseits zu beheben. Kein Problem. Mach ich.

3. Frech war hauptsächlich der Umstand, dass Sie die Gurke ausgerechnet aus dem Grunde nicht zurücknehmen wollten, weil ich die Buchse umgelötet habe, die ich nur aufgrund deren(!) Beschreibungsfehler überhaupt erst umlöten musste. Das wussten die ja alles auch.

Das man mir nun vorwirft, dass ich vorher den Akku nicht getestet habe, mag zwar auf Eurer Erfahrung basieren, aber nicht auf meiner, weil ich halt noch nie eine Gurke erhalten habe. Das habe ich doch auch geschrieben. Aber man lernt ja dazu.

Wie gesagt, haben die sich nach meiner Beschwerde dann ja auch besonnen. Also alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Genau deshalb erlaube ich solche Themen hier normal nicht.

Es handelt sich dabei immer um Einzelfälle, die von jedem anders wahrgenommen werden. Das kann schnell zu bösem Blut führen. Theoretisch könnte ich (als Betreiber des Forums) sogar verklagt werden, weil solche Themen rufschädigend für die Firmen sind. Solange alles den Tatsachen entspricht haben die keine Chance, aber das weiß ich nicht.

Nein, ich kenne deine Fähigkeiten und Erfahrungen nicht. Deshalb der Kommentar! Natürlich kannst du durchaus fähig sein, ich weiß das aber auch nicht. Wenn man sich länger kennt lassen sich die Fähigkeiten sehr viel besser einschätzen.
 

Knubbi

Mitglied
Verstehe ich alles. Ein Gesamtbild eines Anbieters ergibt sich immer erst aus der Summe der Einzelerfahrungen. Und solch eine Summe kann sich erst durch Sammlung solcher Einzelerfahrungen ergeben. Dafür kann ein Forum dienen.

Wenn 100 positive Erfahrungen gegen einen Totalausfall stehen, wird man diesen als solchen identifizieren.

Hätte ja auch sein können, dass 20 Leute eingestimmt hätten, "ja, stimmt, der Hersteller taugt nix". Ich habe ja nur meine Einzelerfahrung. Und die war gleich doppelt unschön beim ersten Deal.
 
Top Bottom