• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem GensAce Motorschaden?

wholefish

Mitglied
Hey Leute,

ich habe mir den Schnappermotor Gens Ace Mars zugelegt.
https://rc-modellbau-fuchs.de/Gens-ace-1-10-Mars-Brushless-Sensored-Motor-85T-4000KV

Ich bin in letzter Zeit nicht so oft gefahren. Seit kurzem ging dann der Sensor nicht mehr. Also cogging beim Start statt fiepen und losrollen.

Anderes Sensorkabel hat keine Veränderung gebracht.
Wenn ich den Motor per Hand drehe, hat der ja so eine Art Raster. Er ploppt von Position zu Position. Wie mein alter Motor. Aber, es gibt eine Position, wo der Motor nicht "einrastet", sondern er springt einfach in die nächste Position. Egal welche Drehrichtung.

Liegt ein Defekt am Motor vor, oder ist das normal? Hab leider kein Vergleich, außer mein alter Motor. Der allerdings sensoreless ist.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hört sich so an als hätte sich ein Magnet gelöst oder sowas.

Schon mal aufgeschraubt?
 

wholefish

Mitglied
Aufschrauben wäre Garantieverlust, oder?

Ich meine bei dem Preis widerstrebt es mir eigentlich, da eine Supportanfrage zu stellen. Kann keine große Gewinnspanne sein. Andererseits bin ich bisher nur 4 Akkuladungen mit 2S gefahren. Kein bashing oder so...
 

wholefish

Mitglied
Aber meint ihr, dass es am Sensor liegt? Das würde ja erklären dass der Motor nicht sanft anläuft.aber nicht dieses Überspringen einer Position, oder?
 
Top Bottom