• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Gens Ace Bashing Series Erfahrungen

D

Deleted member 17

Gast
ja das stimmt schon, aber wenn ich die % mit dem gleichen Gerät bei beiden Akkus messe stimmts ja im Verhältniss.
Also ich hätte jetzt kein Ladegerät was da was in % ausgibt, nur in Volt.
Gens Ace, schreibe ich mal neutral, für mich war es ein Griff ins Klo.
2 x 2S 4.000er ab der zweiten oder dritten Ladung mit heftigem Zellendrift,
habe die irgendwann entsorgt, zum Einschicken war ich dann wohl zu doof.:unsure:
Ist aber keine generelle Meinung, vielleicht sind heutige Gens Ace besser oder perfekt.

Was mich etwas schockt, Du bist doch eigentlich Heliflieger, da heisst ein ungeschriebenes
Gesetz, unter 3,7 Volt kann Kleinholz geben.
Ich habe noch nie einen Akku unter 3,7 Volt betrieben.;)
Nur mal so.....;)
 

Datterich

Mitglied
unter 3,7 volt war der akku auch nicht . Aber ich werde den regler umprogrammieren. der ist wohl auf 3 volt abschaltspannung eingestellt
 

Datterich

Mitglied
sicher, deshalb bin nach zeit gefahren zumindest bein 2 Akku... aber beim 1 wars echt nur kurz... sicher nicht über 10 minuten
 

MatzeBOH

Mitglied
sicher, deshalb bin nach zeit gefahren zumindest bein 2 Akku... aber beim 1 wars echt nur kurz... sicher nicht über 10 minuten
Tu Dir selber einen Gefallen und vergiss wirklich die Prozente, auch wenn das Ladegerät (?) die anzeigt. Kauf Dir nen 2-3€ LiPo-Warner, häng den während der Fahrt rein und guck wann der piept. Vergiss nicht das die Akkus ja ein paar mal ge- und entladen werden dürfen bis die volle Leistung haben. Entlade die Akkus doch mal bis 3,2V (per Entlader..) pro Zelle und lade die dann voll auf. Dann hast du einen besseren Richtwert wie weit die in Sachen Kapazität auseinander liegen als wenn du versuchst das über die Zeit die Du fährst zu messen. Dann müsstest Du nämlich bei jedem Akku genau gleich fahren - schwierig ;)

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
bis 3.2V :oops:

So tief wahren meine Lipos noch nie, maximal 3,4V
Hallo, am Ladegerät bzw. Entlader auf 3,2V runter... also unter kontrollierten Bedingungen! Wobei ich meine Warner auch beim Fahren schon mal auf 3,2V einstelle. Die legen sofort mit Alarm los wenn eine Zelle in den Bereich kommt, da passiert dem Akku nix - und der erholt sich hinterher ja wieder, die 3,2V sind unter Last.

Gruß, Matze
 
Top Bottom