• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Gens Ace Bashing Series Erfahrungen

UnknownUser69

Mitglied
Anscheinend gibt es neuerdings neue Bashing LiPos mit einer 50C Angabe und anderem Label, wahrscheinlich werden dort also andere Zellen verwendet. Da ist dann aber die Frage, ob diese besser sind als die anderen Bashings oder ob die genau so schlecht sind. Interessant ist hierbei, dass die nur 200mah weniger haben, dafür insgesamt ein wenig größer sind, aber trotzdem 50g weniger wiegen als die alten (443g zu 395g). Zum Vergleich wiegt ein SLS LiPo mit gleichen Daten etwa 520g.

https://www.gensace.de/gens-ace-500...ttery-pack-with-xt90-plug-bashing-series.html
 

Snoopdaggydag

Mitglied
Moin,

ich hab keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Akkus, da ich nur Gens ACE Bashing fahre.

2x4s1p mit 50c 5000mAh
2x3s1p mit 50c 8500mAh

Ich bin sie bisher nur bei unter 15°C Außentemperatur gefahren und kann fühlen, dass die Akkus warm sind wenn die aus dem Fahrzeug kommen. Allerdings kein blähen, nix.
Hab sie mit Heißkleber verschlossen.
 

Fluxi

Mitglied
Wie verhalten sie sich denn unter Last?
Driften die Zellen oder sind sie unauffällig?
Konntest du den Innenwiderstand messen?
 

Snoopdaggydag

Mitglied
Wie gesagt, sie werden warm, aber nicht heiß.
Was meinst du denn mit driften der Zellen? Also im softcase bewegt sich nix.

Innenwiederstand liegt bei Raumtemperatur unter einem Ohm im Neuzustand. Hab mir bei einem 3s Akku im Notorious jetzt den Akku beschädigt und auf einer Zelle 10Ohm gemessen. War nach hinten gerutscht und auf die Seitenwand geschlagen.

Ich Messe die Wiederstände gern morgen nochmal nach.
 

Fluxi

Mitglied
Mit driften meine ich, wie die einzelnen Zellen die Spannung halten. Liegen alle drei bei ungefähr denselben Volt-Werten, oder hat eine Zelle (oder mehrere) einen deutlich abweichenden Wert zu den anderen.
Das war wohl so das Grundproblem der 40c Bashings.
 

Datterich

Mitglied
Ei Ei,
ich habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen.
ich habe mir leider auch die Gens Ace Bashing Akkus (2 Stück)gekauft.
Daten 2S ;5500mAh; 50 C; Hardcase
Okay an die 50 C habe ich sowieso nicht geglaubt. Ich hatte diese Akkus ausgewählt weil die Anschlüsse auf der richtigen Seite lagen für meinen Dune Figther.
Der DF hat einen recht stabilen Akkuhalter der über dem Akku befestigt wird. Das erschien mir sinnvoll und ich wollte auch daran nichts ändern.
Das der Akku die versprochenen Werte einhält halte ich für sehr unwahrscheinlich obwohl ich den Akku erst einmal gefahren bin.
nach ca 7 Minuten fahren (ich wollte es erstmal antesten) hatte der Akku noch 73 % laut meinem Robbelader. Ich habe dann auf den Akku auf Storagespannung gebracht, da wurden noch 222 mAh ausgeladen. Anschließend habe ich den Akku nochmals vollgeladen, es wurden 1438 mAh eingeladen ... hmmm... bei einem Akku der mit 5500mAh gelabelt ist....:thumbsdown::cry:
Menno....

viele Grüße Helmut
 

Fluxi

Mitglied
Er hat von Storage Spannung noch 1438 eingeladen.
Wie hoch lagert das Ladegerät denn die Lipos?

Wie viele Ladezyklen hatte der Lipo denn als du das bemerkt hast?
 

Snoopdaggydag

Mitglied
Moin Fluxi,

Ah ok. Hab kapiert was du meinst.
Nein nach dem laden, haben alle Zellen bis auf max 0,03 Volt die gleiche Spannung. Ich kann mich weder nach dem storage noch nach dem fahren an eine größere Abweichung als das erinnern.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Top Bottom