• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Gens Ace Bashing Series Erfahrungen

Dr. AB-Racing

Mitglied
Jede Firma hat eine Qualitätssicherung. Dort werden die Ansprüche festgelegt . Ich denke schon das es klar war welche Qualität die haben. Alleine der Preis sagt alles
 

bambam191279

Mitglied
Auf jeden Fall scheint sich Gens Ace da ordentlich ein Ei ins Nest gelegt zu haben.
Werde die vorsichtshalber auch mal anschreiben und Fragen wie es mit den Dingern ausschaut.....
 
Jede Firma hat eine Qualitätssicherung. Dort werden die Ansprüche festgelegt . Ich denke schon das es klar war welche Qualität die haben. Alleine der Preis sagt alles
Denk mal an die Vorserien Akkus die Jens gewonnen hat... Die funktionieren.

Ich vermute (!), das der Chinese hier bei der "grosserie" einfach Mist gebaut hat, und Gens nicht überprüft hat, ob Grossserie mit Vorserie übereinstimmen- letzteres wäre bitter, aber besser als vorsätzlich, die werte hochzu setzen.
 

Melzman

Mitglied
Hab gestern Abend gleich mal Gensace angeschrieben, vorhin kam eine Mail zurück, mit den Inhalt war ich nicht ganz zufrieden!
Sie schrieben mir ich könne den Akku gern zu schicken würde aber nur einen Tausch Akku bekommen, kein Geld!
Den Anderen Akku bekomme ich aber nur wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt, das ich damit unzufrieden bin wäre kein Grund!

Bin mir nicht sicher wie ich mit dieser Mail umgehen soll!?!
 

JonnyBravo

Mitglied
Mal versucht dich auf deren Widerberufsbelehrung zu beziehen?

Findest auf deren Homepage.

Da steht:
"Rückgabe & Austausch:

Wenn Sie nicht zu 100% zufrieden mit Ihrem Einkauf sind, können Sie die Ware an unsere Anschrift zurücksenden und erhalten eine Gutschrift. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls das RMA Formular."
 

bambam191279

Mitglied
Ich hatte gestern auch mal ne Mail hingeschrieben und sie allgemein zu den Bashings gefrag und den bisherigen Erfahrungen im Netz gefragt und ob man sich da sorgen machen müsse, bzw. was beachten müsse.
Bisher kam noch keine Rückantwort......
 

derlehmann

Mitglied
Bin auf die Antwort von gensace echt gespannt. Hatte auch vor diese Frage zu stellen. Wie dem auch sei, ich habe sie jetzt etwa 6 Zyklen im Einsatz(kraton). Es ist schon zu merken daß sie weit weniger leisten wie die 50c 5000er. Auch brauchen sie deutlich länger beim balancieren am Ladegerät. Aber sonst kein bählen oder so.
 

bambam191279

Mitglied
Hier mal die Antwort von GensAce:

Hallo,

Natürlich wird der Lipo warm da er nur in einem Softcase ist und nicht wie andere Lipos von uns im Hardcase wodurch es natürlich noch etwas abgehalten wird. Sorgen machen müssen Sie sich keine. Was nicht schlecht wäre ist das Sie den Lipo abkühlen lassen natürlich nach dem fahren was sich denke ich von selbst versteht.

Ich selber Bashe auch und benutze diese Lipo, wenn ich gefahren bin und der Lipo ist warm lasse ich ihn abkühlen und lade ihn dann erst wieder, bis jetzt keinerlei Probleme.

Werde die Dinger so lange fahren bis es nicht mehr geht. mal schauen wie sich das entwickelt.
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
da die Messtechnik jetzt da ist konnte ich den Akku nochmal etwas testen.
Der Sirius verbraucht unter Volllast mit 13er Latten grad mal 47 Ampere, ich glaube darüber kann das Bodenpersonal nur grinsen ;).
Ich bin also weit entfernt von den über 100 Ampere, die manche Autos wohl ziehen. Im Schnitt war der Strom bei ca. 15 Ampere, nach 15 Minuten habe ich den Vogel angesetzt und die Temperatur des Akkus gemessen, sie lag bei 25 Grad.
Das ist bei knapp 21 Grad Aussentemperatur finde ich ganz ok. Zuhause dann den Akku mal ans Ladegerät gehängt, die maximale Laderate beträgt 5C, ich habe 25 Ampere eingestellt. Nach etwas über 17 Minuten war der ladevorgang beendet, nachgeladen wurden 3935 mAh.
Die höchste gemessene Temperatur des Akkus betrug 42 Grad, bei niedriger werdendem Strom kühlte sich der Akku dann auch bis auf 32 Grad zum ladeende ab. Die 5C werde ich natürlich nicht weiter zum Laden des Akkus benutzen, es sollte wirklich mal ein Test sein welche Wärme der Akku entwickelt. Zellendrift lag wieder bei maximal 0,05 Volt.
Mein Fazit: Für meinen 600 mm Kopter ist der Gens Ace absolut zu gebrauchen, auch wenn ich es mal wirklich mit dem Laden eilig haben sollte, werde ich jedoch nicht über 3C gehen. Nach einer Flugzeit von gut 15 Minuten war die zellenspannung immer noch auf 3,7 Volt, da ist also noch Luft ;). Er mag fürs Auto nicht der "Bashingakku" sein, für nen gemütlichen grossen Quad hat er ein prima Preis-/Leistungsverhältnis und ich werde mir noch einen ordern :thumbsup:.
Anbei noch ein Bild vom Ladevorgang:
Medium 4987 anzeigenLG,Micha
 

bambam191279

Mitglied
Kann dir nur sagen dass ich persönlich eher 2 turnigy hardcase mit 20c oder diese neue mline von Metz kaufen würde anstatt der bashing...... Meine persönliche Meinung dazu nachdem ich die turnigy im Vergleich zu den bashing testen konnte.
Lg
 

Hueby0815

Mitglied
Gibt ja auch noch die tollen Akkus von eBay mit dem Bullen drauf, die sollen mittlerweile wohl auch ganz gut funktionieren. Seit dem die v3 Version von den Akkus draußen ist fahren ein paar aus meinem Bekanntenkreis die Akkus und die sind voll glücklich damit. Bin auch am überlegen ab ich davon nochmal ein Akku teste aber ich Trau mich noch nicht :D
 

Hueby0815

Mitglied
Naja irgendwann lernen die ja auch mal was dazu. Also die fahren die Dinger wohl jetzt ein halbes Jahr und haben keine Probleme
 

JonnyBravo

Mitglied
Ich bin mit meinen Yukis nun sehr zufrieden. Als nächstes will ich mal die vom Fuchs testen. Die haben beim Lipo Tester ja erstaunlich gut abgeschnitten. Wenn Ich es richtig im Kopf habe, war nur SLS einen Tick besser.
 

Melzman

Mitglied
Gibt ja auch noch die tollen Akkus von eBay mit dem Bullen drauf, die sollen mittlerweile wohl auch ganz gut funktionieren. Seit dem die v3 Version von den Akkus draußen ist fahren ein paar aus meinem Bekanntenkreis die Akkus und die sind voll glücklich damit. Bin auch am überlegen ab ich davon nochmal ein Akku teste aber ich Trau mich noch nicht :D
Nen Floureon hab ich als 3s softcase seit ca. 2 Jahren und null Probleme damit
 
Top Bottom