• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Gens Ace Bashing Series Erfahrungen

JonnyBravo

Mitglied
Also ich hab meine jetzt mal via Ticket reklamiert. Mal schauen was als Antwort kommt.
Will die eigentlich zurück schicken, aber meine 14 Tage sind halt schon rum. Am 19.07. hab ich die gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
Da schaut man mal nicht jedes Thema im Forum an und schon trifft einen der Schlag :eek:. Warum ? Hab grad nach günstigen Lipos für meinen Quadkopter (MT 1236 Sirius) gesucht und in der Bucht o.g. Gens Ace Bashing als 4S mit 5200 mAh gefunden. Da ich mit den Fluoreon nicht so tolle Erfahrungen hatte wollte ich mal ein "Markenprodukt" testen, zumal die 3S 2200 von Gens Ace für meinen Minititan super waren. Naja, einmal knapp 40 Euro ausgegeben und nun warte ich mal ab was ich da am 25.9. geliefert bekomme und wie das Teil am Kopter arbeitet. Gehe ich recht in der Annahme dass Ihr die Akkus nicht in nem Flieger benutzt ?
LG,Micha

EDIT: Hab grad das Video von Dr. AB-RACING über den Akku gesehen:

Ich glaube ich nehme dann mal nen Feuerlöscher zum Testflug mit ;). Ich habe allerdings keinen Schimmer wie hoch der Strom beim Sirius werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
Heute kam der Akku an, sehr zügige Lieferung muss ich sagen ;). Nach den negativen Erfahrungen die ich gelesen habe war ich lieber vorsichtig und habe den Sirius lediglich 7 Minuten in der Luft gelassen. Nach der Landung habe ich sofort die Temperatur des Akkus gemessen: 25 Grad bei 21 Grad Aussentemperatur. Leider weiss ich immer noch nicht wie hoch der Strom beim Fliegen war, da ich keine Informationen über die Motoren des Sirius habe. Wird langsam mal Zeit dass ich mir ein entsprechendes Messgerät beschaffe. Geladen habe ich den Akku mit 1C, also 5,2 Ampere und habe in knapp 27 Minuten 1625 mAh nachgeladen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das so ca. 14 Ampere im Durchschnitt gewesen sein die im Flug geflossen sind. Das ist natürlich weit weg von den 40C die auf dem Akku stehen und einen Dauerstrom von 208 Ampere ermöglichen sollen, auch die über 100 Ampere in einem Basher sind da Welten von entfernt. So bleibt erstmal der Eindruck, dass hier ein Akku liegt der für den Sirius prima geeignet ist. Den Timer am Sender werde ich jetzt mal auf 15 Minuten einstellen und beim nächsten Flug schauen wie sich Flieger und Akku verhalten. Der Lipowarner wird trotzdem dran bleiben ;). Zellendrift lag nach dem Flug übrigens bei maximal 0,005 Volt bei einer Zellenspannung von ca. 3,9 Volt im Mittel.:thumbsup:
LG,Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

JonnyBravo

Mitglied
Ich war heute mal wieder richtig fahren, sprich eigentlich die ganze Zeit Vollgas.
Danach war der Akku schon sehr warm. Hatte leider mein Thermometer nicht mit.
Was mich aber mehr störte war, dass der Akku leicht gebläht war und man ihn leicht "quetschen" konnte. Ist das normal? Ist ja kein Hardcase.
 

UnknownUser69

Mitglied
Normal ist das definitiv nicht! Kann zwar sein, dass er sich minimal aufbläht bei extremer Belastung, aber das sollte relativ flott wieder zurückgehen (und selbst das wäre nicht wirklich als normal zu bezeichnen). Klarer Fall von Überstrapazierung der LiPo Zellen...leider...
 

JonnyBravo

Mitglied
So, nachdem es gestern ja echt nicht gut war mit den Akkus, habe ich Gens Ace nochmal angeschrieben.
Und siehe da, ich darf die Akkus zurücksenden und erhalte mein Geld zurück.

Das nenn ich dann mal Kulant. Immerhin noch ein glückliches Ende.
 

JonnyBravo

Mitglied
Die haben gar nichts dazu gesagt. Hab mich einfach auf deren AGBs /Widerrufsbelehrung berufen. Da steht Zitat:

"Rückgabe & Austausch:

Wenn Sie nicht zu 100% zufrieden mit Ihrem Einkauf sind, können Sie die Ware an unsere Anschrift zurücksenden und erhalten eine Gutschrift...."

Darauf hin, hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass ich die Akkus mit dem Vermerk "Refund" an Gens Ace zurücksenden darf.
 

bambam191279

Mitglied
ui....das nenne ich aber mal wirklich kulant......
Ich habe die nämlcih auch jetzt nen Monat, konnte allerdings erst einen fahren. Der wurde zwar recht warm, aber gebläht hat der nicht......
Aber gut zu wissen, Danke Dir.
 
Vielleicht auch, weil man dort selber nicht wusste was geliefert wurde?
Möglich das die chinesen da einfach mal richtig mist gebaut haben, UND das Gens Ace nicht aufgepasst hat.
 
Top Bottom