Heute kam der Akku an, sehr zügige Lieferung muss ich sagen
. Nach den negativen Erfahrungen die ich gelesen habe war ich lieber vorsichtig und habe den Sirius lediglich 7 Minuten in der Luft gelassen. Nach der Landung habe ich sofort die Temperatur des Akkus gemessen: 25 Grad bei 21 Grad Aussentemperatur. Leider weiss ich immer noch nicht wie hoch der Strom beim Fliegen war, da ich keine Informationen über die Motoren des Sirius habe. Wird langsam mal Zeit dass ich mir ein entsprechendes Messgerät beschaffe. Geladen habe ich den Akku mit 1C, also 5,2 Ampere und habe in knapp 27 Minuten 1625 mAh nachgeladen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das so ca. 14 Ampere im
Durchschnitt gewesen sein die im Flug geflossen sind. Das ist natürlich weit weg von den 40C die auf dem Akku stehen und einen Dauerstrom von 208 Ampere ermöglichen sollen, auch die über 100 Ampere in einem Basher sind da Welten von entfernt. So bleibt erstmal der Eindruck, dass hier ein Akku liegt der für den Sirius prima geeignet ist. Den Timer am Sender werde ich jetzt mal auf 15 Minuten einstellen und beim nächsten Flug schauen wie sich Flieger und Akku verhalten. Der Lipowarner wird trotzdem dran bleiben
. Zellendrift lag nach dem Flug übrigens bei maximal 0,005 Volt bei einer Zellenspannung von ca. 3,9 Volt im Mittel.
LG,Micha