• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

PLZ 4**** Gemeinsames fahren von RC-Booten (Nähe 48308 Senden)

Besteht Interesse an regelmäßigen RC-Boot-Treffen in der Nähe von 48308 Senden?


  • Total voters
    8

Majue

Mitglied
Hallo,

wer hätte Interesse, sich in regelmäßigen Abständen (z. B. ein Mal im Monat) zu treffen, um gemeinsam RC-Boote fahren zu lassen?

Soweit ich weiß, gab es so eine Möglichkeit mal auf dem Aasee in Münster. Dort dürfen jetzt aber wohl nur noch Segelboote fahren gelassen werden.

An der 'Alten Fahrt' zwischen Lüdinghausen und Senden gibt es einige Stellen, die dafür geeignet wären:
  • Am Bootssteg vom Sendener Ruderverein (Nachteil: dort fahren die Sportboote ein und aus und der Steg ist privat)
  • In der Nähe von Hiddingsel am Sperrdamm (dort werde ich nachher - so um 11 Uhr - mal hinfahren)
Vielleicht fallen euch ja noch andere Möglichkeiten ein.

Über Rückmeldungen freue ich mich!
 

Majue

Mitglied
Nachtrag:

Am Sperrdamm nahe Hiddingsel wäre zwar genug Platz, aber jetzt, zum Ende des Sommers, wachsen die Wasserpflanzen bis an die Oberfläche. Da bin ich doch wieder zum Bootssteg gefahren!

Auch der Samsonsee in Buldern wäre evtl. geeignet. Allerdings ist der See nicht öffentlich und das Restaurant gibt es auch nicht mehr.
 

Majue

Mitglied
Hallo an alle Modellbauer in der Nähe von Senden.
Wer hätte denn Lust zu einer gemeinsamen Ausfahrt zum Ende des Sommers? Vielleicht am Kanal in Senden? Oder auf einem See in der Nähe?
Falls generell Interesse besteht, einfach mal antworten!
 

Majue

Mitglied
:thumbsup:
Prima! Ich dachte an Samstag Nachmittag oder Sonntag Vormittag. Wann genau, kann man ja kurzfristig abstimmen. Aber auf jeden Fall, bevor der Kanal zugefroren ist!
:D
Vielleicht klappt es ja noch im September.
 

Majue

Mitglied
Hallo,
nachdem ich jetzt meinen beruflichen Verpflichtungen nachgekommen bin, erfolgt heute ein neuer Anlauf, einen Termin zu finden. Alle Interessierten können ja mal Terminvorschläge machen. Vielleicht ist dann ja einer dabei, an dem alle Zeit haben.
Gruß
Jürgen
 

Dragondriver

Mitglied
Könnte, wenn nichts dazwischen kommt, nächsten Samstag. Habe dann auch mein Elo von 6S auf 12S umgebaut. Wäre dann eine Probefahrt. Wo würde man sich denn treffen.
 

Majue

Mitglied
Nächsten Samstag könnte ich auch, zusammen mit meinen Söhnen. Ich finde es an der alten Fahrt am Bootssteg vom Ruderverein ganz schön. Da sollte auch Platz genug sein für schnelle Boote!
 

Majue

Mitglied
Das ist doch super! Wir könnten uns um ca. 15 Uhr am Parkplatz vom Sendener Ruderverein treffen. In das Gewerbegebiet (Industriestraße) und nach ca. 1 km rechts in den Weg hinein (am Betonwerk) fahren. Auf dem Foto ist der Bereich zu sehen.

image.png

Es würde mich freuen, wenn das klappt!
 

Dragondriver

Mitglied
Hallo,
Toll bin dann auch mit dabei. Mein Elo sollte bis dahin für eine Probefahrt fertig sein. Warte noch auf ein ESC mit 60 V Eingangsspannung, um mir einen zusätzlichen Akku zu sparen.
 

Majue

Mitglied
Hallo,
Toll bin dann auch mit dabei. Mein Elo sollte bis dahin für eine Probefahrt fertig sein. Warte noch auf ein ESC mit 60 V Eingangsspannung, um mir einen zusätzlichen Akku zu sparen.
Hoffen wir mal, dass dein Boot nicht kentert, sonst schwimmen - bei so viel Spannung - die Fische im Kanal anschließend auf dem Rücken, wenn die Akkus nass werden! :D

Dann also bis Samstag!
 
Top Bottom