1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Geheims Bootsbasteleien

Dieses Thema im Forum "Boote & Schiffe" wurde erstellt von geheim5000, 6. Februar 2018.

  1. Majue

    Majue Mitglied

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
     
  2. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch


    Wäre es nicht einfach wenn man lesen kann ?

    Sollte wohl auf dem Fläschchen draufstehen , wer Farbenblind ist kann sich nur danach richten was draufsteht:p .

    Gruß Franz
     
    BlackbirdXL1 und Hubschrau(bär) gefällt das.
  3. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Hab mir jetzt jetzt mal Wasserfesten bestellt,kann aktuell wegen Krankheit nicht in den Baumarkt.

    Heute alles weiter vorbereiten, und morgen denn mal den ersten "Anstrich" drauf machen
     
  4. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Und weiter geht es.

    2 Verschiedene Akku Konfigs die ich aktuell geplant habe. 2s und 3s (hier allerdings mit 2 Akkus wegen der Kapazität) evtl. kann ich noch auf 6s gehen, allerdings kann der Motor nur bis 18V. IMG_20180529_232441.jpg

    IMG_20180529_232401.jpg

    IMG_20180529_232414.jpg
    Hier einmal ein Foto vom Motor

    IMG_20180529_181640.jpg

    geht vorran :)
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  5. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Du wirst ja zum Holzwurm.:)
    Was ist denn das für eine Kupplung?
     
  6. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Balsa gefällt mir ganz gut, nur schade das ich es bestellen muss, vor Ort nix zu bekommen.

    Die wurde mir mal empfohlen, muss ich mal schauen das ich den Link noch finde.

    Nicht exakt die aber ähnlich

    Hochleistungskupplung
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  7. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Hagebau bei mir hat auch nichts mehr
    in Sachen Balsa.
    Decke mich dann bei Staufi ein, sind gut
    sortiert und es gibt jedes Brett einzeln.

    Kupplung:thumbsup:
     
  8. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Obi und Hagebau hatte ich hier geschaut, beide nix.

    Du hast mit Staufi da Glück :)

    Aber noch hab ich paar Bretterchen hier:D fürs nächste Projekt brauch ich nur ein paar größere ;)

    Bin mal gespannt wie gut die Kupplung läuft, macht aber einen ziemlich guten Eindruck
     
  9. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Also Kupplung läuft gut.

    Heute mal die Teile zusammengefügt.

    IMG_20180529_232401.jpg

    IMG_20180529_232441.jpg

    IMG_20180611_204535.jpg

    IMG_20180611_211009.jpg
     
  10. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Es schwimmt :D

    IMG_20180616_183526.jpg
     
    Majue, Hubipilot, BlackbirdXL1 und 2 anderen gefällt das.
  11. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ich liebe das wenn vernünftige Steckverbinder eingesetzt werden! :thumbsup:
     
    geheim5000 gefällt das.
  12. Majue

    Majue Mitglied

    Sieht gut aus! :thumbsup:
    Die beiden Akkus sind weit vorne im Rumpf und machen dein Schiff buglastig. Aber vielleicht passt die Gewichtsverteilung, wenn die Aufbauen fertig sind.
    Wie lange willst du am Stück auf dem Wasser bleiben? Mit der Akkukapazität reicht es sicherlich für mehrere Stunden! :D
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  13. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    In dem Bild ist es nur ein NimH Akku ;)
    Allerdings sind die 3s Lipos leichter. Muss ich mal wiegen.

    Angedacht hatte ich 20 bis 30 min (dem Dicken Motor geschuldet.

    Wenns mehr wird natürlich umso besser ;)

    Vor dem Aufbau graults mich übriegens, son fiselkram ist nicht meins :D
    Brauch da wohl was einfaches.
     
  14. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    So hab bei einem anderen Boot ein Problem (Ft009) hab dort das Stevenrohr vom Ft011 verbaut.

    Nu muss da eine Schiffschraube mit dem Dog drive System dran. Die Welle hat 4mm Durchmesser (Steventohr 8mm).

    Welche nehme ich da? ich Peile in dem Boot möglichst viel Power ein.
    Motor ist ein 5900kV Brushless an 2s verbaut.

    @BlackbirdXL1 du hast da dovh Plan?
     
  15. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ein wenig, quasi :cool:

    5900 k/v bedeutet NICHT Power, eher Schaumschläger
     
  16. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Hab keinen anderen Motor mehr da, geplant wahren 3 bis 4k kV

    hilft mir bei der Schrauben wahl nur nicht weiter ;)
     
  17. Franz

    Franz Mitglied

  18. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    @Franz der hat ja leider kei ln dog drive system.

    ansonsten muss ich schauen das ich das deaktivieren kann.
     
  19. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

  20. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    Der passt nicht ist für 3/16 Zoll Welle 4,7625 mm Dog Drive .
    Hat die Welle M4 Gewinde ?


    Gruß Franz
     

Diese Seite empfehlen