• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

geheim5000

Mitglied
Hab mir jetzt jetzt mal Wasserfesten bestellt,kann aktuell wegen Krankheit nicht in den Baumarkt.

Heute alles weiter vorbereiten, und morgen denn mal den ersten "Anstrich" drauf machen
 

geheim5000

Mitglied
Und weiter geht es.

2 Verschiedene Akku Konfigs die ich aktuell geplant habe. 2s und 3s (hier allerdings mit 2 Akkus wegen der Kapazität) evtl. kann ich noch auf 6s gehen, allerdings kann der Motor nur bis 18V.IMG_20180529_232441.jpg

IMG_20180529_232401.jpg

IMG_20180529_232414.jpg
Hier einmal ein Foto vom Motor

IMG_20180529_181640.jpg

geht vorran :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Du wirst ja zum Holzwurm.:)
Was ist denn das für eine Kupplung?
 
D

Deleted member 17

Gast
Hagebau bei mir hat auch nichts mehr
in Sachen Balsa.
Decke mich dann bei Staufi ein, sind gut
sortiert und es gibt jedes Brett einzeln.

Kupplung:thumbsup:
 

geheim5000

Mitglied
Obi und Hagebau hatte ich hier geschaut, beide nix.

Du hast mit Staufi da Glück :)

Aber noch hab ich paar Bretterchen hier:D fürs nächste Projekt brauch ich nur ein paar größere ;)

Bin mal gespannt wie gut die Kupplung läuft, macht aber einen ziemlich guten Eindruck
 

Majue

Mitglied
Sieht gut aus! :thumbsup:
Die beiden Akkus sind weit vorne im Rumpf und machen dein Schiff buglastig. Aber vielleicht passt die Gewichtsverteilung, wenn die Aufbauen fertig sind.
Wie lange willst du am Stück auf dem Wasser bleiben? Mit der Akkukapazität reicht es sicherlich für mehrere Stunden! :D
 

geheim5000

Mitglied
In dem Bild ist es nur ein NimH Akku ;)
Allerdings sind die 3s Lipos leichter. Muss ich mal wiegen.

Angedacht hatte ich 20 bis 30 min (dem Dicken Motor geschuldet.

Wenns mehr wird natürlich umso besser ;)

Vor dem Aufbau graults mich übriegens, son fiselkram ist nicht meins :D
Brauch da wohl was einfaches.
 

geheim5000

Mitglied
So hab bei einem anderen Boot ein Problem (Ft009) hab dort das Stevenrohr vom Ft011 verbaut.

Nu muss da eine Schiffschraube mit dem Dog drive System dran. Die Welle hat 4mm Durchmesser (Steventohr 8mm).

Welche nehme ich da? ich Peile in dem Boot möglichst viel Power ein.
Motor ist ein 5900kV Brushless an 2s verbaut.

@BlackbirdXL1 du hast da dovh Plan?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ein wenig, quasi :cool:

5900 k/v bedeutet NICHT Power, eher Schaumschläger
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Der passt nicht ist für 3/16 Zoll Welle 4,7625 mm Dog Drive .
Hat die Welle M4 Gewinde ?


Gruß Franz
 
Top Bottom