• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Geheims Bootsbasteleien

Majue

Mitglied
Wenn der Schwerpunkt tief genug liegt, wird das Schiff schon nicht kentern. Es sei denn, der Antrieb ist viel zu kräftig und reißt das Schiff um.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn fertig eine gescheite Plastettüte ins Boot und Wasser rein , einmal wiegen oder Litern
dann weißt sofort was der Kahn maximal verträgt .
1 Liter Wasser sollte 1 kg sein .
Volumen ausrechnen geht auch .

Gruß Franz
 

geheim5000

Mitglied
Heute noch bissl weiter gebaut, grob den Motor und das Stevenrohr eingepasst und gekürzt.

Dann schon bissl geschliffen.
Dazu eine Frage löcher womit auffüllen? geht Epoxy?

Einkleben vom Motorhalter, ebenfalls Epoxy?

Und dann hatte ich das zwar schon Iwo mal gelesen, finde es aber gerade nicht.

Womit behandel ich das Balsa Holz damit es auch das Wasser aushält?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Mit Holzkaltleim kannst mir jagen .

Entweder Polyester/Epoxy 2K oder Fermacell Kleister aus dem Kilogebinde .


Gruß Franz
 

Majue

Mitglied
Heute noch bissl weiter gebaut, grob den Motor und das Stevenrohr eingepasst und gekürzt.

Dann schon bissl geschliffen.
Dazu eine Frage löcher womit auffüllen? geht Epoxy?

Einkleben vom Motorhalter, ebenfalls Epoxy?

Und dann hatte ich das zwar schon Iwo mal gelesen, finde es aber gerade nicht.

Womit behandel ich das Balsa Holz damit es auch das Wasser aushält?
Ich habe alles mit Epoxy-Harz und -Spachtel behandelt. Hält für die Ewigkeit!
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Balsa montier ich mit Sekundenkleber punktweise vor ( wie Punktschweißen ) danach die Nähte von innen und außen mit Poly 2K vergossen .

Natürlich soweit Punkten daß man rankommt .


Gruß Franz
 
Top Bottom