• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht geheim5000 Drag Racer/Racer

geheim5000

Mitglied
Mensch sind mir die letzten 2 Beiträge durch die Lappen gegangen :D

@Tamiyafan das Zersägen will ich noch vermeiden, mal gucken wann ich doch nicht anders kann :D


So andere sache, habe hier einen 3S Brushed Motor (370er) den ich verbauen möchte, nur wie löse ich das mit dem Zahnrad? wenn ich nen neues hätte währe es ja kein Problem, habe nur keines.

Also was tun ?
 

geheim5000

Mitglied
nein muss nicht das vorhandene sein, habe aber auch kein neues gefunden. Oder eben falsch gesucht.

Daher die Anfrage

Wenn mir einer sagen kann wo ich eines bekomme, würde mir das schon völlig reichen :)

Aufschrumpfen usw. ist kein Problem
 

.Cee.

Mitglied
Und bidde, original Tamiya #3505010
War schnell und schmerzlos mit "Grasshopper Ritzel 380" gefunden.
Theoretisch sollten sich auch andere finden lassen, Problematik könnte nur sein, dass der Modul anscheinend nicht sonderlich verbreitet ist bei 380er Motoren...


Gestern nicht gesehen:
370er Motoren unterscheiden sich von 380ern ein wenig in den Maßen, auch was die Befestigung betrifft, soweit ich weiß...
Hab mich mit kleinen Motoren nie beschäftigt, aber kriegt man nen 370er so an den Grasshopper?
Sonst heißt es Adapterplatte selbst bauen...
 

geheim5000

Mitglied
Ihr seit genial, ich such mir nen Wolf und finde nichts :)

Danke

und schöner Tippfehler, ist natürlich nen 380er Motor, also Baugröße vom Hopper. Checke das aber vorher nochmal :)

Und denn werden wir mal das Ritzel bestellen.
 

Tamiyafan

Mitglied
Ritzel im Bachofen schön heiß machen und dann auf die Welle pressen. So würde ich es machen. Da das Material dich die hitze ausdehnt, somit läst es sich leichter auf die Welle bringen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
ich glaub backofen ist übertrieben, oderr? Kurz mitm Heißluftfön rauf sollte die gleiche Wirkung haben. Das bischen an Material ist doch schnell erwärmt.
 

.Cee.

Mitglied
Entscheidend bei sowas ist, dass die komplette Bohrung warm/ausgedehnt ist.
Andernfalls passts vlt zur Hälfte und dann ists vielleicht dummerweise auch schon fest.
Klar gehts auch mit punktuellen Wärmequellen, man sollte sich nur bewusst sein, was man vor hat.
 

geheim5000

Mitglied
Auf die herdplatte (wenn man einen alten herd hat) und dann gut aufpassen, soviel braucht messing ja nicht.

Hab das letzte zahnrad bei seidel bekommen
 

geheim5000

Mitglied
Schickes Teil :D gibts das auch in Brushed? :D

Der 3s Versuch musste aufgrund abfallendem Motorritzel abgebrochen werden, irgendwie schelcht aufgepresst.

Kann man einen Brushed Motor problemlos einfrieren?
 

renner

Autor
Warum nicht, der wird schon keinen Gefrierbrand bekommen und ungenießbar werden. Und du kannst dir sicher sein, dass einige Bakterien getötet werden - hält sich quasi länger.
















:backtotopic:: du solltest ihn nur danach, nach dem "Auftauen" ordentlich trocknen und die Lager bzw Drehteile ölen, schließlich wird Betauung auftreten ;)
 
Top Bottom