Eckbert
Mitglied
Ich hab die Diskussion mit den Videobeweisen nicht angefangen und es gibt in unserer internen Orga-Unterhaltung eigentlich auch einen Konsens dazu. Für mich passt das aber auch so. Bis zum Finale geht ja noch genug Zeit ins Land und du bist ja grundsätzlich vertrauenswürdig.Na immerhin hat @Kasi-Hasi i es trotzdem in die Liste eingetragen, danke!
War doch anfangs auch nicht so oder? Macht natürlich Sinn und werde ich für weitere Läufe auch beachten.
Hab jetzt direkt neue Ritzel und Zahnräder bestellt.
Ab jetzt wirds etwas experimentell...
48/66 sollte ich noch unterbringen, wobei ich hoffe, dass das HZ überhaupt kompatibel ist. Ich glaube aber schon.
Den Anhang 135922 betrachten
Den Anhang 135923 betrachten
Spannend wird dann die Frage, ob ich 50/58 noch unterbekomme irgendwie.... Damit wären dann THEORETISCH auch die 100 Mph möglich-
Wenn sich die Zahnräderverbauen lassen, kann es sein, dass ich hier dann das erste Mal echt basteln muss...
Den Anhang 135924 betrachten
Den Anhang 135925 betrachten
Selber Drucken ist günstiger, keine Frage, dafür hat mein Chassis aber auch nur 139EUR gekostet
Interessant finde ich folgende Theorieberechnungen:
48/66
Annahme, Wirkungsgrad bleibt annähernd gleich, dann wären ca. 149Kmh drin
Annahme, Wirkungsgrad sinkt, dann dürfte er auf 69% sinken, und ich hätte immer noch 137kmh
50/58
Sollte der Wirkungsgrad mit dieser irren Untersetzung wirklich auf 69% fallen, wären das trotzdem noch die 100mph, die ich gerne schaffen möchte
Mit der Untersetzung und den theorethischen Werten ist das so eine Sache. Ich denke, dass bei dir noch Luft nach oben ist aber die 100 mph würden mich doch schon sehr wundern. Da geht leider zuviel Kraft in den Antriebstrang. Nur mal so zum Vergleich: bei einem Wirkungsgrad von 74% war ich bei 162 km/h und der sackt dann auch ganz schnell ab. Aber Versuch macht gluch...