• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Geckos SNRC R3 C - FLECHETTE FIGHTER

Eckbert

Mitglied
Na immerhin hat @Kasi-Hasi i es trotzdem in die Liste eingetragen, danke!
War doch anfangs auch nicht so oder? Macht natürlich Sinn und werde ich für weitere Läufe auch beachten.

Hab jetzt direkt neue Ritzel und Zahnräder bestellt.
Ab jetzt wirds etwas experimentell...

48/66 sollte ich noch unterbringen, wobei ich hoffe, dass das HZ überhaupt kompatibel ist. Ich glaube aber schon.
Den Anhang 135922 betrachten
Den Anhang 135923 betrachten


Spannend wird dann die Frage, ob ich 50/58 noch unterbekomme irgendwie.... Damit wären dann THEORETISCH auch die 100 Mph möglich-
Wenn sich die Zahnräderverbauen lassen, kann es sein, dass ich hier dann das erste Mal echt basteln muss...

Den Anhang 135924 betrachten
Den Anhang 135925 betrachten


Selber Drucken ist günstiger, keine Frage, dafür hat mein Chassis aber auch nur 139EUR gekostet ;)


Interessant finde ich folgende Theorieberechnungen:


48/66
Annahme, Wirkungsgrad bleibt annähernd gleich, dann wären ca. 149Kmh drin
Annahme, Wirkungsgrad sinkt, dann dürfte er auf 69% sinken, und ich hätte immer noch 137kmh

50/58
Sollte der Wirkungsgrad mit dieser irren Untersetzung wirklich auf 69% fallen, wären das trotzdem noch die 100mph, die ich gerne schaffen möchte :)
Ich hab die Diskussion mit den Videobeweisen nicht angefangen und es gibt in unserer internen Orga-Unterhaltung eigentlich auch einen Konsens dazu. Für mich passt das aber auch so. Bis zum Finale geht ja noch genug Zeit ins Land und du bist ja grundsätzlich vertrauenswürdig. :LOL:

Mit der Untersetzung und den theorethischen Werten ist das so eine Sache. Ich denke, dass bei dir noch Luft nach oben ist aber die 100 mph würden mich doch schon sehr wundern. Da geht leider zuviel Kraft in den Antriebstrang. Nur mal so zum Vergleich: bei einem Wirkungsgrad von 74% war ich bei 162 km/h und der sackt dann auch ganz schnell ab. ;) Aber Versuch macht gluch...
 

Speed t3

Mitglied
@Speed t3 @Eckbert


Das ist mein Chassis... 207km/h an 2S

Klar mit einem anderen Motor aber der Wagen gibt das prinzipiell her.
Dann liegt es also nur an Dir daß Du trotz 3s noch keine 200km/h gefahren bist :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Klar, bei uns is eben der Regler mit Sicherheit der kritischste Punkt!
Dein Chassis is sicher gut, nur ist eben die Reibung bei nem 4wd grundsätzlich immer höher als bei einem 2wd.
Interessant is daß bei @Kasi-Hasi 1-Riemen-Tamiya die Effizienz wohl etwas schlechter ist. Da wäre es jetzt interessant was da mit dem Mazda passiert...
 

Eckbert

Mitglied
Der Regler ist bei uns der Flaschenhals mit seinen 60 A. Dieser Tommy RC wird da eher was mit >120 A drin haben. Aber nach viel Kapazität sieht der kleine 2S2P-Akku auch nicht aus. Wäre mal interessant zu erfahren, welchen Akku er da genau verbaut hat. Vielleicht sind wir mit dem Akku alle schneller :LOL:

Müsste man noch ausdiskutieren ob ein 2S2P oder 3S2P in unserer Challenge überhaupt zugelassen wäre. Bisher steht da nur "ein Akku" und maximal 3S und HV... :unsure:

Was fährst du eigentlich jetz für nen Akku @gecko63?
 

Speed t3

Mitglied
Naja wenn du es so genau nimmst, ist das "HV" schon unterschied genug. Und ich wette, @Speed t3 wärmt seine Akkus bestimmt zwischen Popo und Sitzheizung auch noch vor!
Ich muß sagen daß ich da absolut nachlässig bin :ROFLMAO: Ich lade diesen mittlerweile ca. 1,5Jahre alten Akku einfach auf, packe den in das Auto und fahre zu meiner Strecke. Einen 2ten hab ich auch noch dabei, meistens is der aber unnötig.
 

gecko63

Mitglied
Oh Mann, jetzt wirds speziell....

Das 66er HZ passt nicht, weil die Wandstärke zu groß ist.
Das 58er passt (Anderer Hersteller) ABER: Das HZ hat statt 5mm Zahnraddicke nur 3mm.
Viele Runs wird das nicht mitmachen, nehme ich an, wenn überhaupt.
Ich gehe also gleich aufs Ganze und damit von 69/46 auf 58/50

Hopp oder Top... Andere Maßnahmen werde ich nicht mehr ergreifen.
Der nächste Versuch wird meine Bewerbung für Platz 3
Ob es am Ende reicht wird man sehen. Bis Oktober ist noch lange hin aber jetzt ist die Zeit, wo ich früh raus kann bei ausreichend Licht und während der Ferienzeit habe ich tendenziell eher weniger Zeit zum Basteln.

Drückt mir die Daumen, 15 Zähne Unterschiedist zumindest mal eine Kampfansage, die Spannung verspricht.
Handfeger und Schaufel nehme ich auch gleich mit zum Run

1656595257706.png
 

Speed t3

Mitglied
Oh Mann, jetzt wirds speziell....

Das 66er HZ passt nicht, weil die Wandstärke zu groß ist.
Das 58er passt (Anderer Hersteller) ABER: Das HZ hat statt 5mm Zahnraddicke nur 3mm.
Viele Runs wird das nicht mitmachen, nehme ich an, wenn überhaupt.
Ich gehe also gleich aufs Ganze und damit von 69/46 auf 58/50

Hopp oder Top... Andere Maßnahmen werde ich nicht mehr ergreifen.
Der nächste Versuch wird meine Bewerbung für Platz 3
Ob es am Ende reicht wird man sehen. Bis Oktober ist noch lange hin aber jetzt ist die Zeit, wo ich früh raus kann bei ausreichend Licht und während der Ferienzeit habe ich tendenziell eher weniger Zeit zum Basteln.

Drückt mir die Daumen, 15 Zähne Unterschiedist zumindest mal eine Kampfansage, die Spannung verspricht.
Handfeger und Schaufel nehme ich auch gleich mit zum Run

Den Anhang 136122 betrachten
3mm Material reichen! Is ja kein Drag-Racer!
Was an dem anderen Zahnrad passt nicht?
Vielleicht kann man (ich) das abdrehen?
 

Eckbert

Mitglied
Würde ich auch sagen. Beides. Also reicht und könnte ich dir auch runter drehen.
Aber fahr ruhig mal mit der 58/50, dann weißt du, wo du dran bist. All In! :LOL: :thumbsup:

Und dann brauchst du halt irgendwann mal einen HV-Akku...
 

gecko63

Mitglied
Und dann brauchst du halt irgendwann mal einen HV-Akku...
Wenn der nächste Run was übrig lässt, komme ich darauf zurück!

Was an dem anderen Zahnrad passt nicht?
Vielleicht kann man (ich) das abdrehen?
Ich glaube das wird nix, andere Bauform, da bleibt beim Abdrehen nicht genug übrig:

1656597656665.png

Außerdem überspringe ich das Level und gehe gleich zum Endgegner
 
Top Bottom