• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

gecko63

Mitglied
OK, bin überzeugt, danke! :)
Dann noch eine letzte Frage: Diese beiden grauen Rörchen.... Sollen die als Muttern dienen?
Und wie genau ist das unten verschraubt?
 

Mist3r2K

Mitglied
Moin,
also bei mir halten die auch ohne Sekundenkleber super und sind bisher auch noch nicht geplatzt oder dergleichen beim festschrauben.
Und ich bin da völlig ohne Plan ran und war auch etwas... "Grob".
Finde auch das er dadurch nochmal etwas "Steifer" wird und nicht ganz so arg rumwabbelt. Eigentlich genau richtig.
 

gecko63

Mitglied
Nächste Frage: Ich wollte hinten an den Reifen die Lager checken, weil die Reifen doch gut Spiel haben inzwischen. Die Sechskantaufnahme wird durch einen kleinen Queerstift gehalten, der wiedeum durch eine achsiale Madenschraube gehalten wird.
Diese Madenschraube habe ich rundgedreht, weil sie fest saß und ich ein- zweimal abgerutscht war mit dem Inbus. Und nu?
Ausbohren?
 

Eckbert

Mitglied
Wenn sie nicht zu tief drin sitzt, würde ich es zuerst mit einem Ausdreher versuchen. Diese Bauart finde ich ganz interessant. Die klassischen mit Vierkantantrieb gehen aber auch.
 

Joungmerlin

Mitglied
Als erstes würde ich versuchen ein TORX Bit mit leichtem Übermaß einzuschlagen, wenn die Madenschrauben nicht zu tief sitzt.
Evtl. ein bisschen körnige Handwaschpaste, für mehr Griff, mit an den Bit machen.
Die Radachse ordentlich heiß machen, damit die Schraubensicherung weich wird, bzw. verbrennt.
 
Geh Mal mit einem ganz ganz kleinen Bohrer, in die Madenschraube, und drehe ihn per Hand.

Manchmal kommt es vor das da loctite oder Dreck in der Made sitzt, wenn du den draussen hast, sollte es gehen.

Nimm dann aber unbedingt einen ganz neuen 1,5er inbus
 

gecko63

Mitglied
Also das ist 2,0mm Größe und da ist nix mehr zu machen...
Allerdings ist meine Klinge jetzt nach 2 Jahren auch am Ende. Da brauche ich eh Neue!
Für Arrowmax Honeycomb... Ersatzklingen. Wo kauft ihr die? Bei Metz haben sie z.B. gerade genau den 2,0mm nicht!
 

gecko63

Mitglied
Danke Jungs!
Dann mach ich mal wieder eine Bestellung fertig...
Ein 18er Ritzel für meinen Tekno wird auch dabei sein :devilish:
 

gecko63

Mitglied
Power am Boden hat er mehr als genug, sowohl Drehmoment als auch Speed, das kann man jetzt schon kaum auf den Boden bringen.
Mir geht es um Wheelspeed in der Luft, also eine letzte Drehzahlreserve.
Der Kanal von Marek zeigt das ja eindrucksvoll.
Ich habs schon oft verlinkt hier, aber ich liebe einfach dieses Video :)
Der fährt ein 20er Ritzel mit 2200KV an 4S. Kampfgewicht 5,1Kg
Hinten im Video zeigt er sehr ausführlich was er verbaut hat

PS: Der Bekloppte hat sogar die Querlenker ausgefräst, um mehr Flex zu haben, das glaubt man echt nicht ^^
1653395306986.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ja klar, sagt er auch aber es reicht immer für einen Akku. Marek ist supernett, antwortet immer sehr ausführlich.
Er hat halt die volle Kontrolle in der Luft
 
Top Bottom