• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Geckos - ALLTIME DRAG STARS

gecko63

Mitglied
Ja sowas habe ich mir schon gedacht, ich kann das aber nicht adäquat nachmessen.
Aber wie gesagt, wenn bei einem 300A Dauerlast Tekinnregler entsprechende Kabel dabeiliegen, sollte man schon meinen, dass die taugen oder?
 

Speed t3

Mitglied
Ja sowas habe ich mir schon gedacht, ich kann das aber nicht adäquat nachmessen.
Aber wie gesagt, wenn bei einem 300A Dauerlast Tekinnregler entsprechende Kabel dabeiliegen, sollte man schon meinen, dass die taugen oder?
Für unsere Kurzzeit-Belastungen reicht das. Raz fährt auch nicht 1awg, obwohl der über 500A liegt ;)
Natürlich sind die Verluste bei einem "dickeren" Kabel etwas geringer, aber bevor deine Logs nicht deutlich über 150A gehen würde ich mir da keine Sorgen mit 12awg machen!
 

gecko63

Mitglied
Die App, bzw. das Bluetooth Modul nerven mich ein bisschen, das stürzt gerne mal ab/ hängt sich auf.
Über den PC alles kein Problem. Sieht gut aus, passt perfekt rein und sollte nun Reserven ohne Ende haben...

20230116_155825.jpg20230116_155829.jpg20230116_155834.jpg20230116_155842.jpg

EDIT: Bluetooth nervt doch nicht, man muss nach dem "anwenden" auch aktiv im Menü die Vrbindung trennen indem man auch auf "fahren" umschaltet, dann hängt da auch nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ich hatte noch nie einen... gefällt mir aber bisher!
Hatte gestern vergessen, die Lötstellen mit Schrumpfschlauch zu versehen.
Da der Regler aber eh nicht wasserdicht ist, macht das nix und ihr könnt sehen, dass die vernünftig verlötet sind ;)

PS: Wenn man bedenkt, dass ich für das Chassis knapp 100EUR bezahlt habe und das mal umrechnen würde a'la PS pro Kg , dann bin ich so ungefähr bei 3,2 ESC pro Eur :ROFLMAO:
 

Eckbert

Mitglied
Ich würde beim DR10 die offenen Lötstellen (Regler und Motor) noch schützen. Wär blöd, wenn dir nach einem Crash oder sonstigem Mißgeschick mit dem Schraubendreher der schöne Tekin wegen Kurzschluss abraucht.
 

Eckbert

Mitglied
Die vom Regler bekommst du wegen der sehr guten Kühlleistung nur mit ordentlich Watt nochmal ab. ;)

XT90 ablöten und von der Seite drüber schieben. Motorseitig müsste das mit 3:1 Schrumpfschläuchen noch gehen.

Ansonsten Isotape oder aufgeschnittene Silikonhülle vom 8 AWG oder Spritschlauch drüber und mit kleinem Kabelbinder sichern.
 

Speed t3

Mitglied
Beim Regler sehe ich das unkritisch.
Beim Motor würde ich die Stecker und Buchsen isolieren(, bzw. direkt löten).Aber da geht das ja wohl ohne Probleme noch einen Schrumpfschlauch darüber zu machen.
 

gecko63

Mitglied
Irgendjemand hat meinen Neo hier mal als Bastelbude verunglimpft, dass kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und daher gab es ein paar Anstrengung, bzw. Überlegungen, bzw. anstrengende Überlegungen oder auch überlegene Anstrengungen, meinem Kabelsalat mit Flechtkunst zuleibe zu rücken.
Ein eingelegter Schaumstoffboden verbirgt einige Kabel erfolgreich und schützt auch den Akku vor den Schrauben, die wegen des U-Profils aus dem Boden ragen.
Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Shorty fast komplett nach hinten versenken kann, was den Schwerpunkt echt krass verschiebt. Man darf gespannt sein...

1674828565831.png1674828592533.png
1674828648482.png

Oder Gyro vorne, ich muss mal sehen, ob man einen Unterschied merkt. Dazu gibt es HIER eine sehr interessante Diskussion.

1674828746373.png

Und jetzt noch für all diejenigen, die bei dem Wort GYRO gerade Schnappatmung bekommen haben:
Ich trete mit dem Neo zunächst einmal in der "Unlimited" an, weil ich mehr Augenmerk auf die Motorleistung und die möglichst effektive Umsetzung in Zeiten legen möchte am Anfang.
Später dann werde ich sicher auch einige Runs nach NoPrep Regeln machen, alleine schon um die Unterschiede zu erfahren und natürlich auch um zu sehen, wie sich der Neo im direkten Vergleich zu einem "echten" Dragtser verhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom