• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ersatzteil Garagentoröffner - welche Fernbedienung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Das ist ganz einfach: Es steht auf dem Gerät drauf UND auf dem Quarz. Muss man das in Frage stellen "weil der Hausverwalter etwas anderes gesagt hat?"

Allein Bauart und Länge der einfach gewickelten Antenne lassen schon Rückschlüsse zu. Lambda 1/8 bei 40,685MHz = 943,2899mm

Oder eine Quellenangabe hinterfragen für DEN EINZIGEN in D zugelassenen Kanal in diesem Frequenzband für Garagentoröffner?

40,685MHz ist übrigens Kanal 52 bei RC-Fernsteuerungen.
Der Sender hat aber immer schon sehr zögerlich funktioniert und jetzt, nachdem die Steuerkiste getauscht wurde, gar nicht mehr. Ich habe vorhin von einem anderen Nachbarn gehört, dass bei seinem Sender die Funktion auch nicht mehr so pralle ist. (Alle später nachgekauft).
Deshalb habe ich die Vermutung, dass eigentlich keiner so genau weiß, welche Sender nun die richtigen sind. Wie gesagt, mein Sender der ersten Stunde hat immer 1a funktioniert und tut das auch heute noch. Geöffnet habe ich den aus den o.g. Gründen nicht.

Ich habe im Moment keinen akuten Notstand, meine Frau nur etwas mehr Umstand. Sie muss jetzt mit einem normalen Schlüssel fummeln, um wieder in die Garage zu kommen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Deshalb schrieb ich, Du sollst ihn mit einem einwandfrei funktionierenden Sender vergleichen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
ich kann Baxl aber verstehen wenn er den alten funktionierenden Sender nicht auseinander nehmen möchte
Genau so ist es, sonst ist das Ding schließlich fratze und ich bekomme nur noch Müll. Wenn der irgendwie kaputt gegangen wäre hätte ich keine Hemmungen, aber weil der der einzige einwandfrei Sender ist habe ich keine Lust darauf den evtl. zu zerstören.

Ich bin parallel noch an anderen Fronten aktiv, nur trudeln die Infos von dort nicht so schnell ein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und was sagt uns jetzt der gut zu sehende Quarz? 27,195MHz, das ist Kanal 24.

Das Leben kann einfach sein. Dip-Schalter bei dem bestellten Teil einfach einstellen wie auf dem Bild von Nachbars Sender.

Immerhin hast Du mit dem 40MHz Zweitsender die Breitbandigkeit dieser elektronischen Präzisionsgeräte unter Beweis gestellt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom