• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration GAMA BMW M1 1:11 Restauration/Umbau

Stefan D.

Mitglied
Ich würde mal direkt Strom auf den Motor geben um zu testen, ob der Motor nicht hinüber ist. Auch das Getriebe solltest du mal testen, nicht das da was blockiert. Wenn der Rest auf der Platine funktioniert....
 

Tormentor

Mitglied
Das weiß ich nicht. Schließe nur darauf da vom Motor aus dort die Kabel hingehen. Ich hatte jetzt die letzten Tage keine Zeit mal ein wenig zu messen. Das Getriebe ist frei. Die Andeckung hatte ich schon ab. Den Motor habe ich auch nicht getestet. Da gehe ich am WE mal dran.
Danke für die Spray Empfehlung. Das teste ich mal. Und berichte natürlich.
 

Stefan D.

Mitglied
Nachdem das Auto ja mit glaub 9V betrieben wird, kannst du da direkt an den Motor schon 6-9V anlegen. Ich meine das ich den mit einer 9V Blockbatterie oder einen 7,2V Akku getestet hatte. :unsure:
 

Tormentor

Mitglied
So, ich habe heute Abend mal ein wenig Zeit und Muse gehabt. Die Felgen wurden gerade mit dem Duplicolor gelackt. Das sieht schonmal garnicht schlecht aus.
Gemessen habe ich auch. Auf dem Board kommen bei Druck auf den 3. Kanal schön 6,5 V an. Also scheint tatsächlich der Motor hin zu sein. Weiß jemand was genau das für ein Motor ist? Will mal noch einen 9V Block dranhängen aber glaube kaum dass sich da was tut.
 

Stefan D.

Mitglied
Was genau das für ein Motor ist, weiß ich nicht. Von der Baugröße her sollten die von den Carson X-Mods passen. Diese drehen aber viel zu schnell, sprich haben zu wenig Turns.
 

Stefan D.

Mitglied
Vermutlich ist es aufgepresst.
Entweder per Heißluftfön oder mit Induktion, musst es aber dann schnell auf den neuen Motor stecken weil es schnell wieder abkühlt.
 

Tormentor

Mitglied
Der scheint von den Maßen her zu passen. Und 6v Max. kommt auch hin. Werde den mal bestellen. Ich berichte und dann kommen nat. auch mal bald Bilder.
Also ich kann bestätigen dass der Motor passt. Und er funktioniert. Jetzt muss ich mal schauen ob und wie ich das Ritzel runter bekomme. Mit Hitze tat sich nix. Leg den alten Motor mal ins Gefrierfach und dann wird nochmal heiß gemacht. Aber sehr cool dass der Motor funktioniert. Der Komplettierung steht bald nichts mehr im Weg.
 

Anhänge

Tormentor

Mitglied
So. Es läuft alles. Habe mir ein Ritzel gedruckt. Ich weiß dass das keine Langzeitlösung ist. Aber das braucht’s auch nicht. Es nur Hölle laut der Klappmechanismus. Habe beim zerlegen dann noch eine Ablösung eines Kabels entdeckt (das graue Kabel am Schalter für die Lichter). Deswegen gingen manchmal die Glühbirnen der Scheinwerfer nicht. Jetzt muss nur noch die Hinterachse rein. Dann kann er wieder zusammen gebaut werden.
 

Anhänge

Tormentor

Mitglied
Mir macht sowas sehr viel Spaß. Auch wenn ich mich vom Modellbau in letzter Zeit etwas verabschiedet habe.
er ist jetzt fertig. Alles funktioniert und er sieht wieder, für sein alter, top aus. Der schnellste ist er nicht mehr. Aber das muss er auch nicht.
 

Anhänge

Top Bottom