• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Galoppierendes Pferd basteln

D

Deleted member 5600

Gast
Hier mein Theo Jansen Mini Strandläufer.

Der Wind treibt es an und die Maschine läuft elegant wie von selbst.

Das Pferd ist prinzipiell nichts anderes. Nur die Hebel sind z.T. kürzer und länger da Pferde längere, dünnere Beine haben.

Ich denke, daß auf dem Prinzip leicht ein mechanisches Pferd mit bewegten Beinen, Koof und Schweif realisiert werden kann, das z.B. eine Kutsche zieht. Mit etwas "Fell" drum rum auch optisch ansprechend.

IMG_20210103_001516969~2.jpg

Gruß Play
 

kusco1

Mitglied
Ja, bin echt happy das dass gleich so gut geklappt hat. Muss jetzt noch raus finden welche Gelenkpunkte oder Verbinder ich wie bearbeiten muss damit das Bein richtig gerade wird aber bin jetzt doch positiv gestimmt das das klappt am Ende.

Denkt ihr ich muss für die Gelenkpunkte Metallhülsen benutzen wenn ich das in Holz baue? Zwecks Reibung und so.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Hängt vom Holz ab. Festes Holz sollte reichen.

Ich werde mir noch ein Pferd drucken.

Gruß Play
 

kusco1

Mitglied
Jemand ne Idee wie sich diese Art der Motorwelle nennt? Dachte an eine Motorspindel, finde aber nichts wirklich passendes dazu im Netz.

Spindel.png
 
D

Deleted member 5600

Gast
Ach so. Eine Schneckengetriebe-Welle. War auf dem Bild nicht so gut zu erkennen.

Gruß Play
 
Top Bottom