• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Günstige Lexanfarbe?

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Ach was mir noch einfällt, außerhalb der Karo anfangen zu sprühen. Du hast ja von außen noch die Schutz Folie.
Damit gehst du nicht die Gefahr ein zu Viel auf eine Stelle zu sprühen.
 

Crucher

Mitglied
Hab ich anfangs auch gemacht und gedacht, irgendwann ist mit ein Lexanbohrer zugefallen und es geht doch tatsächlich etwas besser. Was letztendlich nur am Griffstück liegt.

Zu den Farben:
Tamiya sind schon sehr gut, LRP auch, aber die schönen Farben hat man da alle aus dem Programm genommen.
XCeed sind auch OK.
Am Ende unterscheiden die sich alle kaum, zum Ende hin spuckt jede Lackdose.

Nach dem Lackieren den Kopf aussprühen (Dose über Kopf halten, bis kaum mehr Farbe kommt), dann kann man die auch etwas länger einlager.

Zum Lackieren: Vorher staub-, fett- und feuchtigkeitsfrei machen.
Spüli, Bremsenreiniger, sonstige Wundermittel,... da gehen die Meinungen auseinander. Man sollte nur drauch achten, dass das Mittel der Wahl acetonfrei ist, da dieses Kunststoffe angreift.
Mit einem weichen Tuch, Schwamm,... durchwischen, Ausspülen und trocknen lassen (kann man mit einem Fön beschleunigen, nicht zu viel Wärme auf eine Stelle bringen).
Bei mehrfarbigen Lackierungen mit den dunklen Farben anfangen, man kennts aus dem Kunstunterricht, dunkle Farben decken besser.
Hellere Farben kann man nach 1-2-3 Schichten mit Weiß hinterlegen, da weiß oft besser deckt als Farben.

Man muss fast alle Farben in mindestens 2 Schichten lackieren, da immer Trocknungszeit zwischen lassen.

Sonst locker aus dem Handgelenk sprühen, schön gleichmässig, nicht zu dick auftragen, lieber dünn und mehrere Schichten.
Ist alles kein Hexenwerk und die erste Karo wird meist besser als man denkt ;)
danke für die Antleitung:thumbsup:
 

Hanseat85

Mitglied
Wenn es eine Tamiya Karosserie ist sind die Löcher teilweise schon gebohrt bzw sind die Positionen der Löcher markiert. Ist eigentlich bei fast jedem größeren Hersteller so das die Löcher für die Karohalter markiert sind (aber Obacht, jeder Hersteller hat seine eigene Maße, für Yokomo gebohrte Karosserien passen nicht auf die Halter bei einem TT-01 und umgekehrt).
Farbe nehme ich fast nur noch Absima, hält gut, rotzt und verläuft kaum, gibt es mehr für weniger Geld.
Allgemein kann man mit mindestens zwei Dosen pro Karosserie rechnen, eine für die Farbe und eine zum hinterlegen.
 
Top Bottom