• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Futaba T4PM plus

Streisnd

Mitglied
Wenn in den Batteriehalter nur drei passen, sollte das reichen :D
Bei mir waren es besagte vier, die 10er braucht aber denke ich auch etwas mehr Saft als die T4PM+
 

Dragondriver

Mitglied
Habe meinen T4PM, ohne Plus, auch mal mit Akkus getestet. Es geht schon, aber die geht dann relativ schnell in Unterspannungswarnung. Da ich die Futaba nur für meine Boote nehme, also nicht gerade doll wenn das Boot gerade am entferntesten Punkt von einem Weg ist. Und das wo es mit 2,4GHz sowieso auf Wasser schwierig ist, da Wasser die 2,4GHz reflektiert. Werde mir aber demnächst mal die neueren Akkus mit 1,5V bestellen. Die sind zwar um einiges teurer und man brauch auch noch das entsprechende Ladegerät, aber wenn man den Batterieverbrauch gegen rechnet, ist es auf längere Sicht gesehen, günstiger.

Edit: Und für die Umwelt auch besser.
 

Streisnd

Mitglied

Kann euch den Akku dafür empfehlen. Vorteil des LiFe Akkus, er muss nicht auf Lagerspannung gelagert werden.
Den Akku fährt ein Kollege in seiner T4PM, ich selber nutze das Pendant von IP in meinem Sender.
Die AA Zellen haben mir zu schnell nachgegeben und mit dem Akku spart man ein paar Gramm Gewicht am Sender :cool:
 

Martin85

Mitglied
Das ist ja nachvollziehbar, aber die Frage war ja auch warum T4PM Plus und nicht T4PM sprich das ältere Modell ohne Plus, welches noch preiswerter gewesen wäre. Kann ja aber auch sein, dass du spezielle Funktionen willst, die nur die Plus hat, oder du sie genommen hast, weil sie neuer ist, oder oder oder
 

bambam191279

Mitglied
Mal ne frage in die Runde.....
Wie "schlecht" sind die antennenlosen Empfänger wirklich?
Sprich, in freier Wildbahn....
Kommen sie ans sanwa Niveau?
Mit denen bin ich damals ganz ok gewesen...
Danke vorab.
Lg
 
Reichweite klar besser.

Menüführung nach ganz kurzer Eingewöhnung besser.

Akku, ich fahre lipos, hält gefühlt etwas kürzer.
Aber hier sprechen wir davon das ich jetzt nach 6wochen laden muss, damals nach 8.
 
Kann ich schwer sagen. Ich fahre meistens 1x die Woche, sagen wir 2std am Abend ist die Funke an.
Wären so 10 bis 12stunden, aber reiner Schätzwert.

Kann auch sein das der Lipo, der noch aus meiner ersten mt4 stammt einfach platt ist.
 
Top Bottom