• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Funke für Linkshänder

Green05

Mitglied
Die RTR Funke läuft mir irgendwie gegen die Hand.
Gibt es Sender die für Linkshänder sind? Welche könnt Ihr Empfehlen? Sollte keine High End Funke sein.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Oh je, die kosten richtig viel Geld. Sanwa und Futaba haben so was im Programm. Die für mich einfachste und günstigste Lösung. Kauf die eine Knüppelsteuerung. Fahren wie vor 25 Jahren, aber geht auch. So hab ich es auch gelernt.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Würde ja fast behaupten das ist die günstigste Variante für Linkshänder. Die ich kenne liegen alle über 400 Euro.
 

Yeti1

Mitglied
Gas- Bremse- Rückwerts-hast du ja in der Linken hand .
Das bischien Links Rechts drehen hast du doch in einem Tag auf nem freien Gelende drauf oder???.;):thumbsup:.

Gruß,Yeti
 

Green05

Mitglied
Gas- Bremse- Rückwerts-hast du ja in der Linken hand .
Das bischien Links Rechts drehen hast du doch in einem Tag auf nem freien Gelende drauf oder???.;):thumbsup:.

Gruß,Yeti
Ja, da hast Du sicher recht. Bin ja schon an üben Weil ich vom Fliegen das mit dem Gas geben anders gewöhnt bin und ich wegen dem Parkinson etwas schwer fällt.
Werde doch noch üben, üben und nochmals üben...
Da ich dazu heute noch herausgefunden habe, dass der Vorbesitzer, in mir, einen Dummen gefunden hat.
Anscheinend hat er den Wagen ziemlich oft und intensiv gefahren. Scheint alles etwas mehr als ausgeschlagen zu sein und rep. dürftig. Na ja, wer billig kauft, kauft zweimal.......
 
D

Deleted member 1409

Gast
Meine sind gut, habe drei gebrauche gekauft. alle ok für das Geld. bin aber auch schon länger im RC Bereich. ´Da kennt man die Tricks.
 

MatzeBOH

Mitglied
Gebraucht habe ich nur einen von einem Forumsmitglied hier gekauft, da weiß man das man eher nicht betuckt wird.
Ansonsten ist gebraucht immer so ein bisserl Glücksspiel - kann super sein, kann "Grütze" sein.

Gruß, Matze
 

ElGrande85

Mitglied
Habe 5 von 6 meiner aktuellen Autos gebraucht gekauft. Gab nie Probleme.
Aber ich bin auch schon länger, wenn auch mit nen paar Jahren pause, im Hobby. Man weiß dann worauf man achten muss denke ich. :D
Wenn du ein konkretes Angebot ins Auge gefasst hast, kannst du unser Schwarmbewusstsein ja mal einen Blick drauf werfen lassen. ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich sehe übrigens viele Linkshänder, die die Funke quasi "über Kopf" halten. Also eher waagerecht in der rechten Hand, so dass das Lenkrad oben liegt, da patscht dann die linke Hand von oben rauf und lenkt wie in nem Linienbus.
Das ist auch gar nicht sooo unergonomisch.

Andererseits ist das "umlernen" tatsächlich nicht so schwer. Ich bin auch Linkshänder, ich hab meine Maus beim zocken auch in der linken Hand.
Funke halte ich aber normal und lenke mit rechts, im richtigen Auto lenke ich ja auch mit beiden Händen.
 

ElGrande85

Mitglied
Ich bin auch linkshänder.
Ich halte sowohl Maus als auch die Funke mit rechts. Aber ich mache eh sehr viele Dinge mit beiden Händen.
Was wohl dem Fakt geschuldet ist, dass es vieles nicht für Linkshänder gibt oder unverhältnismaßig teurer ist.

Grüße
 
Top Bottom