• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Funke für Bashen/Strecke

w4ik4

Mitglied
Latenzzeit, Reichweite, Störfestigkeit, Anzahl Kanäle, Programmierbarkeit und Software, Haptik, Gewichtsverteilung, Akku-Technik und-laufzeit, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, verfügbare Optionen (Telemetrie etc), Qualität des Display, Optik, und und und ........
Das hätte man aber auch mit einer Sanwa MT-S für 180€ auch schon alles haben können.
Das müsste ja nicht die M17 sein.
Wenn ich das jetzt mal so unerfahren sagen kann, oder irre ich mich da?!
Gut die MT-S hat noch das ältere Protokoll, die M17 ist neuer. Aber verhältnismässig dürften die sich doch nicht so krass unterscheiden.
Also wenn wir mal die Futabas etc außer Acht lassen.
 

w4ik4

Mitglied
Ja da gebe ich dir recht, nehmen wir dann im Vergleich die MT-5.
Die kostet ein bisschen mehr als die Hälfte.
 

rc_fan

Mitglied
Ich würde einfach probieren gehen. Sanwa ist mit ihren eronomischen Einstellmöglichkeiten einfach für meine Hand und Finger gemacht. Futaba ging so und Graupner ist für meine Hand eine Katastrophe. Wenn man das Geld ausgibt (ich habe eine M17) dann sollte man nicht nur nach dem technischen Firlefanz gehen (Touchscreen, zu viele Kanäle, Als PC Joystick verwendbar, 256 oder 1000 Modellspeicher, usw. ). Schnell muss sie sein und, und gut in der Hand liegen und ausreichend Kanäle bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JstMusa

Mitglied
Hat eventuell jemand erfahrung mit der MT-5 ? bzw welches Modell bei Sanwa ist das bezugsmodell ? Finde kaum videos über die MT-5
 

JstMusa

Mitglied
Okay, also machen wir mal ne kurze Abstimmung aus Erfahrungswerten :)

Flysky Noble NB4 (schwer zu kriegen aktuell)
oder
Sanwa MT - 5

zu was würdet ihr mir Raten ?
Um den Kreis ein wenig zu schließen
 

rc_fan

Mitglied
Okay, also machen wir mal ne kurze Abstimmung aus Erfahrungswerten :)

Flysky Noble NB4 (schwer zu kriegen aktuell)
oder
Sanwa MT - 5

zu was würdet ihr mir Raten ?
Um den Kreis ein wenig zu schließen
Bei mir eher Sanwa. Liegt mir besser in der Hand, so ganz Touchscreen mag ich persönlich auch nicht. Außerdem gibt es aktuell keine Distribution für die Noble. Bei Problemen steht man daher alleine da.
Sanwa hat Hoeco (Österreich) als Distributor. Da habe ich sogar schon Mal wegen einem Problem (bei Frimware Update hatte die SD-Card ein Problem und brach ab, also kein Funkenproblem) angerufen und mir wurde sofort vom "Sanwa-Spezialisten" geholfen
 

Cartman

Mitglied
Hab mir vor einiger Zeit mal die Noble NB4 geholt und die ist zu meiner Lieblingsfunke mutiert. Finde die Steuerung über den Touchscreen sehr intuitiv und die liegt bei mir gut in der Hand. Außerdem habe ich ein paar Linkshänder im Umfeld, die auch gerne mal damit fahren (ist in Sekunden umgestellt). Aber wie schnell die tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch eine Graupner X-8N und die fühlt sich zumindest subjektiv nicht schneller an. Glaube aber auch nicht, dass man das beim Basher so stark merkt.
 
@Mic da Silva ist die 44 das Gegenmodel zu der MT-5 ? Da es die 44 ja nicht mehr zu kaufen gibt, zumindestens überall ausverkauft
Mt44 Nachfolger ist die mt5
MTS Nachfolger könnte Mts plus heißen oder sowas.

Die MT-5 ist der Nachfolger der MT-S soweit ich weiß
Das ist wiederum Quatsch.
Man sieht ja an der Bauform schön daß das nicht passen kann.
 
Top Bottom