• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fuffi's WLToys 12428 Freemen

Fuffi

Mitglied
Nun geht's an die Dämpfer, die vorderen sind gut und gerne 4-5 mm zu lang. Die werden jetzt erstmal im Ausfederweg begrenzt.

Die vordere Aufhängung wird gerade gedruckt damit dort weniger Spiel ist. Möchte morgen nochmal einen Speedrun versuchen...
 

Anhänge

Fuffi

Mitglied
Die Ideen hören nicht auf. Ab morgen geht es dem Torque Twist an den Kragen, das stört noch ein wenig und die Lenkung ist noch nicht spielfrei.

Also jetzt folgen,
Neue Reifen, Chassisplatte verstärken,
gegen den Torque Twist eine Momentabstützung
und natürlich warten auf die Aluteile für die vordere Aufhängung/Lenkung.
Danach gehe ich wenn nötig noch an die Übersetzung und an die Aerodynamik mit Karo und Diffusor...:p
 

Fuffi

Mitglied
Heute werde ich mich mal ran machen und das wabbelige Chassis etwas verstärken. Ich denke da an eine Art Überrollschutz den ich dann mit dem Akkuhalter verbinden möchte :unsure:
Daran werden auch dann die Karo Halter montiert. Mal sehen was dabei raus kommt...
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ich würde ja versuchen, den Schwerpunkt möglichst weit noch hinten zu verlagern, weil man auf einer Geraden ja kaum Lenkkräfte braucht. Die Verschränkungskräfte der ZentralGelenkwelle werden mit den langen Querlenker mit Sicherheit auch nicht kleiner.
 

Fuffi

Mitglied
Hinten wird ein 4000mah 3s Akku seinen Platz finden, der ist denke ich schwer genug.
An die Akkuhalterung werde ich auch noch eine Momentabstützung zu den Links anbringen damit das Auto stabiler wird.
 

gecko63

Mitglied
Ich hab die hier gekauft:

Passen einwandfrei ohne weitere Maßnahmen.
Gibts für die Hälfte aus China, wollte aber nicht warten und nein es sind keine Schraubendreher :LOL:
 

Fuffi

Mitglied
Die Hülsenmuttern mag ich nicht so. Die Plätzen so gerne auf. Ist mir bei meinem Crawler schon 2x passiert. Hab halt wenig Gefühl in den Knochen :rolleyes:
 

Voron

Mitglied
Ich finds ja echt geil dass Fuffi da nachher echt die Free Men Karo draufsetzen tut ^^

Falls du noch eine extra Karo brauchst als "Dummy", ich hätte noch eine schwarze übrig ;)
 

Fuffi

Mitglied
So... ich war jetzt mal ein paar Tage (Wochen) etwas abwesend. Mittlerweile stehen 106 auf dem Highscore, mein lieber Mann!!!

Ab jetzt geht es weiter! 100 will ich auf jeden Fall auch knacken mit der Freeman Karo, sonderlich schnittig ist sie ja nicht aber ich denke zur Not bekommt der Motor nen 100A Regler an 4S verpasst das muss der für kurze Vollgasfahrt ab können :cool:

Ich mache später mal paar Bilder vom aktuellen Stand...
 
Top Bottom