• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Ftx Ravine

Navigator1964

Mitglied
Servus

Ich habe die Idee die Technik des FtX Ravine Crawlers ,der hat die Antriebsmotoren direkt auf den Achsen und Allradlenkung , (MOA) in den Happy People Claas Xerion Traktor zum verpflanzen . Meine Frage .Hat das schon Jemand probiert und sind 2 Stück 380 Motoren stark genug um später auch etwas zuziehen ?
Bei diesen Antrieben kann ich wahrscheinlich die Übersetzung später nich ändern . Oder doch besser ein Motor mit Verteilergetriebe ? Dann würde ich mir einen anderen Crawler aussuchen ? Viele bauen ja den Bruder Traktor auf 2 Motoren um . Welche Motoren werden da verwendet ? Aber dann hätte ich nur 2 Radantrieb und keine Allradlenkung .
Bin noch nicht so lange beim Modellbau .Gruß Walter
 

MudMad

Mitglied
Ist das derselbe wie der T2M Pirate Swinger?

T2M Pirate Swinger

Hilft zwar nicht direkt auf Deine Frage, aber in Europa scheint er mir unter diesem Label bekannter zu sein, falls Du den kaufen möchtest.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
In den beiden Baugleichen stecken zwei 390er Bürstenmotoren, Länge 54 mm Durchmesser 30 mm.
Ein 540 ist von der Länge gleich, hat aber 36 mm Durchmesser.

Wird also in die Konstruktion nicht passen.

1649523239238.png
 

Navigator1964

Mitglied
Dachte ich mir schon . Schade .
Ich habe die Idee die Technik des FtX Ravine Crawlers ,der hat die Antriebsmotoren direkt auf den Achsen und Allradlenkung , (MOA) in den Happy People Claas Xerion 5000 Traktor zum verpflanzen . Meine Frage .Hat das schon Jemand probiert und sind 2 Stück 390 Motoren stark genug um später auch etwas zu ziehen ?
Bei diesen Antrieben kann ich wahrscheinlich die Übersetzung später nicht ändern . Oder doch besser ein Motor mit Verteilergetriebe ? Dann würde ich mir einen anderen Crawler aussuchen als Basis ? Viele bauen ja den Bruder Traktor auf 2 Motoren um . Welche Motoren werden da verwendet ? Aber dann hätte ich nur 2 Radantrieb und keine Allradlenkung . Ist so eine Idee . Aber wahrscheinlich sind die Achsen des Ravine eh für den Maßstab des Claas Xerion 5000 zu breit
Bin noch nicht so lange beim Modellbau .Ob das ginge ? Gruß Walter
 
Top Bottom