• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Empfänger FrSky X8R bindet nicht

Nebelspinne

Mitglied
Hallöchen,

wie der Topic schon sagt, bindet mein neuer FrSky X8R nicht.
Ich hab heute lange und viel im Net gesucht, einiges gefunden, aber keine Lösung.

Den Empfänger hatte ich 11/22 beim Lindinger gekauft, aber heute erst ausgepackt und wollte ihn binden.

Soweit das wollen. Egal wie ich ihn binde, die rote LED blinkt, keine Bindung. Welche Firmware da drauf ist, weiss ich nicht. Es klebt ein EngelMT Aufkleber drauf, auf deren Shopsite steht was von einer allgemeinen Firmware.
Die QX7 Taranis lief da mit 2.3.13, hab sie dann auf 2.3.15 geflasht. Bindung klappt nicht.

Also hab ich dann mal den Empfänger geflasht, 2.0.1, von der FrSky Seite.
Alles wie gehabt, keine Bindung, rote LED blinkt.

Rücksendung nicht mehr möglich, zu lange her, durch umflashen wohl auch keine Garantie mehr.

Heisst, bin grad mit meinem Latein etwas am Ende. Jemand noch ne andere Idee?

Der Empfänger kann natürlich auch defekt sein. Beide FW sind EU LBT
 

Jimmyboote

Mitglied
Hi
Die 2.3.15 ist nicht die Sender Firmware, sondern dein Betriebssystem Otx. Entweder ist als Fw noch die 1... auf dem Sender oder die 2. Um das zu testen lade dir bei FrSky die Empfänger Fw und probiere sie einzeln durch. Die alte Fw ist ein wenig versteckt bei FrSky ist irgend wo unter older oder so.
Mfg Hermann
 
Top Bottom